Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon eilig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon eilig

mein Chamäleon friest seit tagen nichts mehr und Trinkt auch nichts es ist erst drei Mon. alt und lebt mit einem Weibchen zusammen dem geht es aber gut was kann ich tun ( es bewegt sich nicht mehr aber es Häutet sich)

Re: Jemenchamäleon eilig

Was heisst seit Tagen?

Hat es Gewicht verloren?

Ich mein, irgendwelche Ratschläge übers Forum zugeben ist immer etwas heikel. Vorallem wenn es sich um chameleons handelt.

Ich würde zum Tierarzt gehen und zwar zu einem der sich im Reptilien auskennt.

Btw. :

Ich würde die beiden trennen.

PS : Was verfütterst du im Moment an die kleinen?

[[ggg]Editiert von sp00kZ am 16-03-2004 um 16:15 GMT[/ggg]]

Kommentar

Zunächst sollten die Tiere getrennt werden. Ansonsten besteht die Gefahr, daß sich auch das Weibchen ansteckt, falls es sich im irgendeine Infektion handeln sollte.
      Ansonsten besteht auch noch die Möglichkeit, daß sich die Tiere einfach nicht vertragen, und das eine dadurch gestresst ist.
      Ansonsten kann ich mich nur dem Rat mit dem Tierarzt anschliessen.

Kommentar

Re: Re: Jemenchamäleon eilig

Es hängt schon die ganze zeit mit dem Wachstum zurück (Nachzügler)aber jetzt ist es total abgemagert.

Kommentar

Re: Re: Re: Jemenchamäleon eilig

Kirby schrieb:
          Es hängt schon die ganze zeit mit dem Wachstum zurück (Nachzügler)aber jetzt ist es total abgemagert.
          Hi,
          insbesondere bei Nachzüglern ist eine Einzelhaltung unbedingt anzuraten, um eine regelmäßige Nahrungsaufnahme kontrollieren und Probleme möglichst schnell erkennen zu können. Zudem habe ich den Eindruck, dass bei manchen Nachzüglern die Gemeinschaftshaltung die Ursache für ihr schlechtes Wachstum ist - sie fühlen sich durch ihre Mitbewohner gestresst und unterdrückt.

Mein Rat daher: Die Tiere trennen und das Männchen sofort von einem reptilienkundigen Tierarzt checken lassen.

Gruß Chris

Kommentar

Und zwar so trennen, dass sie sich gegenseitig auch nicht sehen können. Notfalls musst du eben noch ein zusätzliches Terrarium kaufen und einrichten. Die Gesundheit des kleinen Tieres ist jetzt oberwichtig! Keine Ausreden von wegen "keine Zeit" oder "kein Geld" usw.
            Ich meine, es ist besser, das Tier nicht zum Tierarzt zu schleppen, das wäre nochmal mehr Stress. Wenn möglich, bleibe mal bei deinem Tier, füttere es mit Drosophilas oder Terflies. Und sieh zu, dass es trinkt!
            Vielleicht hast du Glück und dein Kleiner schafft es.
            Stresse es aber auf keinen Fall noch weiter.
            Im neuen Terrarium sollte es seine absolute Ruhe haben. Keine Leute, die vorbeilaufen, kein Sichtkontakt zu anderen Tieren.
            Viel Glück!

Kommentar

Re: Re: Jemenchamäleon eilig

Danke habe sie jetzt getrennt, ich habe den kleinen in seiner gewohnten Umgebung gelassen und den großen auf einen freistehenden Baum gesetzt! Danke an alle für die tips.

Kommentar

Lädt...
              X