Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teppich- Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teppich- Jemenchamäleon

Hallo

Ich hab da mal eine Frage.
    Ich halte seit einiger zeit ein Jemenchamäleon männchen. In einem Terrarim mit den Maßen H,B,T 1,40 , 1,10 , 060 m

Wollte mir eigentlich noch ein Teppichchamäleon anschaffen.

Meine Frage jetzt, kann ich beide in einem Terrarium halten, da ja beide etwa die selben Temperaturen und die selbe Luftfeuchtigkeit bevorzugen. Oder konkurieren sich auch artfremde Chamäleons; und artet das dann in übermäsigen Stress aus?

Müßte ich das Terrarium dann abtrennen? Was ich natürlich nicht will, würde dann lieber drauf verzichten zum wohle meines Jemen Bock s

Hat jemand von euch mit sowas schon Erfahrung gemacht oder weiß was darüber??

Danke schon mal.

[[ggg]Editiert von Wolfgang Bischoff am 25-03-2004 um 11:36 GMT[/ggg]]

Re: Teppich- Jemenchamäleon

kurz und knapp ..nein...

such mal nach vergesellschaftung hier im forum. da wirst du einiges gutes finden

selbst für nur ein jemenchamaeleon wird über kurz oder lang dein becken zu klein.

abtrennen bringt dir auch nichts, da es ja denn noch kleiner wird.
    gruss martin

Kommentar

Wie Schon von meinem vorgänger gesagt NEIN es geht nicht. Ist eh viel zu teuer sein Jemen mit Teppich chamäleons zu füttern.
      Aber dagegen finde ich das du dein Tier in deinem Becken halten kannst. Grösser ist fast immer besser, und meistens ist es nie zu gross aber in diesem Fall denke ich das es ausreicht.Aber die Frage alleine zeigt schon das du noch bedarf an Wissen hast, deshalb rate ich zu einer guten Literatur:-)
      Gruss Maik

Kommentar

Hallo
        Also ich finde nicht das dein Terrarium für ein Jemen zu klein ist finde es ist völlig ausreichent!
        Aber auf keinen fall Teppichchamäleon da mit rein !
        Wen Du dich schon mal über Teppichchamäleons kundig gemacht hast müßtest du wissen das sie Stress entfindlich sind und akressiev !
        Also von mir ein klares NEIN!!!

Kommentar

Re: Re: Teppich- Jemenchamäleon

Maxe schrieb:

Wen Du dich schon mal über Teppichchamäleons kundig gemacht hast müßtest du wissen das sie Stress entfindlich sind ... !
          Ich glaube nicht, daß das Teppich-Chamäleon lange Streß hat, es wird vermutlich sofort verspeist werden. Schade drum.

budima

Kommentar

Du könntest dein Jemenchamäleon aber in die Freizimmerhaltung überführen und das Terrarium für das Teppichchamäleon nutzen
            Dann würde es wieder passen ...

Volcom

Kommentar

Ja das is mal ein guter Vorschlag, obwohl ich mir ja noch nicht sicher bin ob ich mir ein Teppichchamäleon zulegen möchte.

Ich schwanke ein bisschen zwischen dem Chamäleon und dem Kronenbasilsk, das sind auch schöne Tiere.
              Dafür brauch ich aber sowieso ein anderes Becken, da is das ein wenig niedrig.

Danke für den Vorschlag

Kommentar

Lädt...
              X