Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was spricht dagegen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was spricht dagegen?

Was spricht dagegen Jemenchamäleon und Uromastyx maliensis in einem Terrarium zu halten?

Das Terrarium hat eine Grösse von 300x130x180 cm (LxTxH).

Das Chamäleon ist eine NZ 2001, die Uromastyx waren Wildfänge sind aber schon seit fünf Jahren in meinem Besitz und Parasitenfrei.

Mit freundlichen Grüssen
    Rika

Re: Was spricht dagegen?

Hallo,
    also erstens kommen die Tiere aus verschieden Verbreitungsgebieten so weit mir bekannt ist gibt es keien Dornschwänze im Jemen, und ausserdem wäre das Stress für die Jemens da die nicht sonderlich gut mit anderenEchsen udn Chamarten zu vergesellschaften sind.
    Gruß
    Marko

Kommentar

standartantwort:
      lass es einfahc bleiben, weil keins der tiere was davon hat, und wenn du keinen bock hast für zwei tiere angemessenen platz zu schaffen, dann halt dir keine zwei!

Kommentar

Re: Re: Was spricht dagegen?

Hallo bine02,
        ist ja nett deine Antwort!
        Es geht mir nicht um den Platz, davon habe ich genug. Die 3 Dornschwänze bewohnen das obgenannte Terrarium, und weil das Terrarium 180 cm hoch ist und die Dornschwänze die Höhe nicht ausnutzen kam mir den Gedanke das Chamäleon könnte diesen Raum bewohnen. In seinem Terrarium 120x60x140 cm kommt es selten auf den Boden.

Marko
        im Jemen gibt es auch Dornschwänze, natürlich nicht U.d.maliensis.

MfG Rika

Kommentar

sollte nicht so böse klingen, aber jeder, der chamäleons hält, weiss doch, dass sie sehr stressanfällig sind!

Kommentar

Lädt...
          X