Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ch.melleri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ch.melleri

Habe seit heute einen Ch.melleri und weiss auch den Geschlecht von Ihm nicht weil das so schwer sein soll zu erkennen, kann vieleicht von euch etwas dazu sagen wie man dies doch erkennen kann.

Re: Ch.melleri

Die genaue Bestimmung ist eigentlich nur möglich, wenn ein Päärchen aufeinander hockt
    Ein Bekannter hatte sich ein Weibchen gekauft, welches von einem erfahrenen Händler durch abtasten der Schwanzwurzel mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit als solches ausgewiesen wurde.
    Ein halbes Jahr später kaufte er sich noch ein Männchen dazu, um mit einer Zucht zu beginnen.
    Merkwürdigerweise saß dann eines Tages das Weibchen auf dem Männchen
    Er hat aber noch Glück gehabt, dass der Händler 2mal falsch gelegen hat...

In diesem Sinne

Volcom

Kommentar

lool das sollte mir auch pasieren am besten. Aber mein Händler sagte von anfang an das er dies nicht wissen würde und das dies sehr schwer sei,das man dies erst bei Geschlechtsreife das merkt wenn man Ihn dann zu einem andern hinsetzt,wollte bloss wissen ob es eben doch was anderes gibt das man es feststellen könnte.

Kommentar

Hi,

ich hab ein wenig Erfahrung mit Ch.melleri und versuche mal zu helfen. Ich habe entgegen der Meinung vieler Experte weder an der Größe der Occipitallappen oder an dem angeblichen Punkt hinter selbigen, noch anhand der Größe des Horns jeweils einen Sexualdimorphismus feststellen können.

Ich habe ganz geduldig gewartet bis die Tiere abgekotet haben,wobei in vielen Fällen bei den männlichen Tieren der Hemipenis hervorgetreten ist. Wenn ich mich recht erinnere hat Ken Kalisch mal etwas über Ultraschalluntersuchengen bei Ch.melleri zur Geschlechterunterschidung geschrieben. Wenn ich den Artikel noch finde werde ich dir den mal zusenden.

Viele Grüße,

Bex.

P.S.: Der Beitrag stellt nur meine persönliche Meinung dar und erhebt keinerlei Anspruch auf 100%ige Richtigkeit.

[[ggg]Editiert von Bex° am 04-04-2004 um 22:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

danke wer nett.

Kommentar

Lädt...
          X