Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europäisches Chamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Europäisches Chamäleon

Hallo!

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Europäischen Chamäleon? Kennt jemand Züchter von dieser Art?
    Gruß,

Jürgen

Re: Europäisches Chamäleon

Hallo,
    habe keine ERfahrungen mit den Tieren,
    die Tiere sind leider im moment auch nicht zu bekommen, da sie Strengstens geschützt sind.
    Gruß
    Marko

Kommentar

wie schaut das europäische cham aus ?das kenn ich gar nicht

Kommentar

dann kuck dir mal die seite an

http://www.stoske.de/chamaeleon/

Kommentar

he die sind echt schön diese chamäleons schade das man die nirgends bekommt
          welches gebiet in griechenland besiedeln die denn ?weil ich im mai dorthin fliege dann könnt i nen sprung hinschauen *G*

Kommentar

Re: Re: Europäisches Chamäleon

http://www.dght.de/020619.htm

Kommentar

Es gibt inzwischen zwei europäische Arten, so dass hier eine Verwechslung passiert ist. Das Chamäleon auf dem Peloponnes ist Ch. africanus und legal nicht zu bekommen, ausser über das Zuchtprogramm. Ägyptische Tiere sind legal zu bekommen, aber nur von Jürgen Liebwein. Alle anderen Tiere sind illegal!

Ch. chamaeleon gibt es eigentlich auch nur sehr wenig legale Tiere. Diese stammen auch von Jürgen liebwein und sind auch NZ von den Tieren, die ich mitgebracht habe. Es gibt aber auch noch andere Züchter in Europa, die dieses Tiere legal halten.

Gruss, Nicolà
              seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

In natura kann man Ch. chamaeleon mit etwas Glück in Portugal auf der Halbinsel Tavira (östliche Algarve) beobachten.

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
                X