Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon frisst nicht mehr!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon frisst nicht mehr!

Hallo,
    ich mache mir große Sorgen um mein ca. 8 Monate altes Weibchen. Erst hatte ich den Eindruck es kann nicht mehr richtig schießen, aber jetzt frisst es seit ca, zwei Tagen gar nicht mehr.Es versucht noch nicht mal was zu schießen. Sonst ist es aber munter und hat super Farben.
    Bitte helft mir!

Re: Jemenchamäleon frisst nicht mehr!

Wenn sonst alles normal ist, und das Tier sich ansonsten noch mit voller Kraft wie bisher auf den Ästen festhalten kann, umherklettert usw., dann ist eine 2-tägige Futterpause bei einem 8 Monate alten Jemenchamäleon absolut normal. Ich würde das Tier zunächst einfach nur weiter aufmerksam beobachten.
    Du könntest sonst auch mal probieren, eine Wachsmottenlarve anzubieten. Wenn das Chamäleon da wiederstehen kann, wäre das fast schon verdächtig

P.S.: Ich würde das Tier in diesem Alter generell nur noch an 3 oder 4 Tagen in der Woche füttern! Bei Weibchen besteht bei Überfütterung ansonsten die Gefahr einer Legenot, weil sie dann zu viele Eier produzieren.

[[ggg]Editiert von GaMMa am 04-04-2004 um 15:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

Beschreibe mal, wie das "nicht richtig schießen" aussieht.

mfg
      loui

Kommentar

Na ja, sie schiesst nicht mehr soweit wie früher und trifft oft nicht. Eigentlich war sie echt ein guter Esser aber jetzt isst sie gar nix mehr. Ich mach mir echt Sorgen.

Kommentar

Lädt...
        X