Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kersteni / Furcifer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kersteni / Furcifer

Hallo Leute

Habe 2 Fragen:

1) wollte fragen wie lange es dauert bei Ramp. kersteni von einer Paarung bis hin zur Eiablage und wie erkennt man die Eier auf der Erde oder könnt Ihr mir da einen Tipp geben wie Ich es am besten Handhaben soll?
    2) Habe mir vor kurzen 2 Furcifer pardalis( Ambanja) Weibchen gekauft! Sie sind jetzt 4-5 Monate alt und vom gleichen Wurf hat man mir erzählt. Das eine Weibchen ist im gegensatz zum anderen fast doppelt so groß!
    die kleine Dame habe Ich bis jetzt noch nicht fressen gesehen! sie ist so um die 5-6 cm groß was kann Ich ihr ausser Heimchen noch zum fressen anbieten? Und sie ist sehr ängstlich! könnt Ihr mir vieleicht auch ein paar Ratschläge geben ?

mfG Andi!!!!!

Re: Kersteni / Furcifer

Hältst du die beiden Tiere in einem gemeinsamen Terrarium oder getrennt?
    Schreib mal was über deine Haltungsbedingungen. Terrariumgrösse/Klima/Licht.

Hast du nur Heimchen angeboten bislang????
    Du kannst ihnen alle möglichen Tiere anbieten. kleine Heuschrecken Schimmelkäferlarven, Fliegen, Drosophila.. etc.

Und wie verhält sich die Kleine allgemein? sitzt sie nur phlegmatisch rum oder ist sie aktiv?
    Wie lange hast du die Tiere schon?

[[ggg]Editiert von MrCus am 05-04-2004 um 10:00 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Kersteni / Furcifer

Die große halte ich in einem terr. mit den massen 70*70*140 sie frisst gut und tobt rum, und natürlich habe Ich 2 ver Terr.
      Die kleine hat ein Terr. 40*40*50 die ist voll aktiv, heutet sich auch grad aber budelt immer in der Erde rum? Habs bislang mit Heim.,Kleine Rosenkäferlarven und kleine Wachsmaden probiert aber bislang kein Erfolg, mit Heimchen habe Ich auch nicht gemeint das sies bei mir schlecht hat sondern das wenn Ich nicht da bin lass Ich immer ein paar Heimchen rumlaufen die sie dann fressen kann und Ich halt nicht nachvollziehen kann ob sie gefressen hat! Ich habe die beiden ca 1 Woche! Licht: eine Wärme-Pflanzen-UVlampe
      2 mal am Tag sprühe Ich.
      mfG andi!!!!!

Kommentar

ich fütter die tiere immer in nem Joghurtbecher den ich an nem Ast mit ner Wäscheklammer festmache. Da können die Heimchen nicht raushüpfen und ich kann kontrollieren ob sie welche gefressen hat.
        Wieviel fütterst du?

Kommentar

Danke erstmal!!!!

Eigentlich regelmässig
          Aber bei der kleinen komm Ich nicht weiter
          Ich habe die letzten paar Tage auch eine Heimchenschachtel drin gehabt, aber da sie manchmal reingefallen und nicht mehr rausgekommen ist habe Ich sie rausgenommen!
          Ich habe das Terr. auf Augenhöhe also das ich die Untere hälfte mehr sehe.
          Da hat sie sich grad an der vorderen Ecke ein Loch gegraben und sich total klein gemacht. komisch? und jetzt lauft sie wieder bei den Ästen rum. ist das normal?
          Mit tränken: Ich besprühe immer die Blätter so das sie Wasser aufnehmen kann, probiere gleich mal Ihr Wasser mit der Pipete zu geben.

mfG Andi!

Kommentar

also du hast sie erst eine woche. das terrarium ist noch neu für sie. lass sie erstmal in ruhe und beobachte ob sie fressen. versuchd as mal mit dem becher. wenn das tier klettert, wird es irgendwann schon reinschauen können. tu einfach ein paar futtertiere rein und kontrollier am nächsten tag mal ob es gefressen hat.

ich weiss die versuchung ist gross dauernd irgendwas zu machen, aber lass die tiere sich erstmal eingewöhnen.

..hast du eigentlich ein buch über chamäleons gelesen?

Kommentar

Ja klar!!!!!

Dutzende!! z.B: Chamäleons von Uwe Dost, von bede Chamäleons Hobby, und das neuste: Chamäleons bunte juwelen der Natur von Petr Necas alle sehr zu empfehlen! hoffe Ich habs nicht zu kurz geschrieben :-)

Melde mich die nächsten Tage wieder
              mfG Andi!!

Kommentar

den neuen Necas hab ich heute auch bekommen, ist echt super!
                ...dann solltest du ja eigentlich wissen was du den Tieren zum fressen geben kannst, oder nicht

ich würde sagen, wenn das tier nicht lethargisch rumsitzt dann einfach mal abwarten, es wird schon fressen. Guck einfach mal nach ob du die nächsten tage mal Kot rumliegen siehst

Kommentar

Hat einer von euch vieleicht auch ein Kersteni Paar?

mfg andi

Kommentar

Kerstenii nicht, aber ne große ZG R.brevicaudatus.

Kommentar

Re: Re: Re: Kersteni / Furcifer

BigNeptun schrieb:
                      Hat einer von euch vieleicht auch ein Kersteni Paar?

mfg andi
                      hi andi , ich "hoffe" ich habe ein paar, sollen jedenfalls männchen und weibchen sein. (sind noch jungtiere)
                      gruss martin

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Kersteni / Furcifer

Hallo Martinx

Also Ich habe ein Weibchen und ein Bock
                        Die haben sich letzten Mitwoch und Ich durfte zuschauen gepaart! :-)
                        Meine frage wahr ja wie Ich es anstellen soll das Ich die kleinen Eier überhaupt sehen bzw. wie lang es dauert bis zu Eiablage!!!!????

Gruß Andi

Kommentar

Es ist zu 80% unmöglich das Gelege zu finden. Ich hatte letztens Glück. Hab eins beim Saubermachen gefunden. War !!!10cm!!! tief vergraben.

Lass einfach alles wie es ist/sein wird, und du wirst, wenn du optimale Klimabedingungen hast, ein paar winzig-kleine kersteniis mit sand auf den Köpfen sehen.

Kommentar

was sind denn kersteni? kann die nirgends finden.

Kommentar

hi!
                              kannst du bilder der kerstenii online stellen??
                              bin schon lange auf der suche, nach echten....
                              leider bislang erfolglos.

gruss

Kommentar

Lädt...
                              X