Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizlampe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heizlampe

Wieviel Watt sollte denn eigentlich die Heizlampe haben (50,75 oder 100Watt)?

[[ggg]Editiert von Pepito am 07-04-2004 um 15:39 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Pepito am 07-04-2004 um 15:40 GMT[/ggg]]

Re: Heizlampe

Hmm was für eine Heilampe?? für welche Chamäleonart in welchem Beckengrösse?? sonst kann Dir keiner helfen.

Kommentar

Re: Re: Heizlampe

Beckengrösse: 100*50*100, Chamaeleo Gracilis oder Dilepis

Kommentar

Hmm würde 75W nehmen Reflektorspotlampe musst aber ausprobieren genau kann ich dir das auch nicht sagen,ich musste auch viele Sachen ausprobieren bevor ich die richtige lösung gefunden hatte für meine Tiere.

Kommentar

Hi.
          Eine weitere Möglichkeit wäre, sich gleich alle 3 Wattstärken zu holen. Denn im Winter ist es nunmal kälter als im Sommer.
          Und viel kosten tun die Teile ja auch nicht (bei Hornbach ca.1,80 für 75W). Es gibt aber auch noch billigere...
          Gruß,
          Christian.

Kommentar

viel kosten tun die dinger in der anschaffung nicht.. das ist richtig, aber lasst die mal 12 stunden pro tag alle brennen. da schicken euch die stadtwerke ein glückwunschtelegramm! ;-)

Kommentar

Hallo,

Wie sind die Temperaturen in deinem Terrarium und welche Temperatur möchtest du erreichen?
              Wird der Strahler in das Terrarium eingebaut oder hängt er außerhalb?

mfg
              loui

Kommentar

Re: Re: Heizlampe

sambava schrieb:
                viel kosten tun die dinger in der anschaffung nicht.. das ist richtig, aber lasst die mal 12 stunden pro tag alle brennen. da schicken euch die stadtwerke ein glückwunschtelegramm! ;-)
                Ok dann lass mal dein Tipp bitte hören das wir auch wisen was du empfeheln würdest.

Kommentar

Hallo,
                  da der Strahler erwärmen soll (laut "Gutachten" 45°C, finde ich sehr viel, sollte jemand mit Erfahrung nochmal kommentieren) ist eine stromsparende "Lampe" nicht möglich. Besser, weil haltbarer als normale Glühlampen sind aber PAR Strahler (eine Art Halogenstrahler, 240V, kann man in normale Glühbirnen-Fassungen einschrauben), die gehen seltener kaputt (Suchfunktion). Entscheidend ist aber doch die Frage, welche Grundtemperatur bei der vorgesehenen Beleuchtung (150W HQI?)erreicht wird. Dann kann man schauen, wie ein zusätzlicher Wärmeplatz geschaffen werden soll.

Gruß
                  Arnd
                  Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
                  X