Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleo T. rudis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamaeleo T. rudis

Ich hab ein kleines Problem mit meinen Rudi-Nachzuchten (10/02)...
    Ich halte zwei von diesen niedlichen kleinen Dingern bei absolut gleichen Bedingungen in Aufzucht-Gaze-Terrarien und einer von beiden entwickelt sich auch wunderbar und wächst und gedeiht. Aber das andere Chamäleon wird und wird nicht größer und mittlerweile wird es immer dünner und sitzt nur noch lustlos im Terra....
    Hat irgendwer zufällig Tipps für mich (außer dass ich zum Tierarzt gehen sollte was ich nachher sowieso machen werde :-) ) ?????

[Edited by Wolfgang Bischoff on 03-01-2003 at 10:36 GMT]

Re: Chamaeleo T. rudis

Hallo

ich hatte das gleiche problem mit meinen rudis mein weibchen wuchs wunderbar aber mein männchen wollte auch nicht so bis er irgendwann mal auch nichts mehr fressen wollte bin dann auch zum Tierarzt und er stehlte fest das er ein starke Maulentzündung hatte daraufhin wurde er mit Antibiotika behandelt die entzündung ging weg aber fit wurde er nicht mehr zum schluß mußte ich ihn sogar einschläfern lassen
    ich hoffe mal das es bei dir auch nicht so enden wird
    viel glück für deinen kleinen

Kommentar

Hi
      ich hab zwar schon gelesen das man Rudis paarweise halten kann,allerdings würde ich die zwei erstmal trennen.Es könnte ja trotzdem sein ,dass das grössere das kleinere unterdrückt.Vieleicht ist dein terri zuklein für zwei.Könnte es sein das es zwei mänchen sind ,da es ja noch junge sind könnte ich mir vorstellen das man noch nicht erkennen kann ob w oder m.
      Und wenn das eine wirklich krank ist is da gar keinen Frage mehr ob trennen oder nicht ,zwecks ansteckungsgefahr.
      Und wenn du im moment kein ausweichterarium hast versuch doch zumindest verstecke zu schaffen!
      MFG Thomas

Kommentar

Die beiden sind getrennt seit ich sie bei mir habe. Ich hab mich wohl beim ersten Mal ein wenig zu knapp ausgedrückt, vielleicht auch weil ich an der Arbeit war und nicht viel Zeit hatte. Daher auch die Abkürzungen - SORRY @Wolfgang Bischoff
        Die beiden leben zur Zeit in jeweils 20x20x25cm (LxBxH) großen Gaze-Terrarien die ich in einem großen Terrarium untergebracht habt die mit dünnen Ästen und Platikpflanzen dekoriert sind und auch Versteckmöglichkeiten bieten. Die beiden Mini-Terrarien sind auch gegen Blickkontakt der beiden untereinander geschützt sind. Meine anderen Tiere sind in einem anderen Raum untergebracht so dass es auch nicht an deren "Gesellschaft" liegen kann.
        Der TA hat nix festgestellt und der/die Kleine frisst auch grad mal brav...

Have a nice Weekend :-)

Kommentar

Lädt...
        X