Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pardalis frisst nicht mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pardalis frisst nicht mehr

hi,
    ich hab hier ein 2,5 jahre altes pardalis männchen. bisher kam er immer sofort angewetzt, trank von der sprühflasche und nahm 2 heuschrecken pro tag.
    seit einer woche hat er das fressen komplett eingestellt. trinken tut er nach wie vor. ist aktiv. zwischenzeitlich sind aber die rippen zu erkennen. augen sind schön draussen und sieht auch sonst in ordnung aus. beim anfassen verliert er bisschen schuppen. wenn man ihm allerdings eine heuschrecke anbietet fühlt er sich belästigt. heuschrecken im terrarium werden auch nicht gefressen.
    ich möchte ihn im moment noch nicht unnötig nerven durch zwangsfütterung oder zum arzt.
    danke für eure hilfe.

Re: pardalis frisst nicht mehr

Hast Du es schonmal mit anderen Futtertieren versucht? Vielleicht lockt ihn eine neue Futtertierart aus der Reserve?! Wie alle Chamäleons übt eine Grünfärbung immer sehr anregend; oder Fliegen,...

Wie ist das mit den Schuppenverlust bei Berührung zu verstehen???

Uli.

Kommentar

Macht Dir mal keine Sorgen!!!!

Bei meinem Pardalis wahr das vor kurzem auch so, der hat auch keine Heuschrecken mehr angenommen geschweige fast 2 Wochen fast gahr nichts gegessen
      Habe es dann mit Zohbobas( hofentlich richtig geschrieben ) probiert und schwubs die wubs auf die wahr er ganz geil :-)
      Aber am anfang musste Ich sie auch irgendwo rumlaufen lassen, weil er mir nicht mehr aus der hand frass!
      Das wird schon probiere einfach große Grillen usw. aus

Gruß Andi!!!!

Kommentar

Wenn du deinem Chamäleon TÄGLICH 2 Heuschrecken verfüttert hast, so wird ihn auch eine 2wöchige Fresspause nicht umbringen.
        Wenn dein Chamäleon sich sonst nicht anders verhält/färbt, sind Fresspausen nichts aussergewöhnliches.
        Ich würde dir auch anraten, mal eine andere Futtertiersorte auszuprobieren.
        Wenn dein Tier wieder fressen sollte, dann halbiere mal die Anzahl der verfütterten Insekten.
        Wenn du deinem Tierchen alle 2 Tage 2 Heuschrecken gibst und dabei jede 2. einstäubst, dann ist das immer noch recht viel.
        Ein plötzliches wählerisch sein was Futter angeht resultiert fast immer aus Überfütterung.

Beste Grüße

Volcom

Kommentar

Einen wunderschönen,

kann mich Volcom nur anschließen. In etwa dem gleichem Rhythmus bekommen meine auch ihr Futter und ich behaupte mal es geht ihnen ganz gut.

Grüße

Kommentar

Lädt...
          X