Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleo hoehnelii

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamaeleo hoehnelii

Hallo zusammen!
    Nach langem überlegen und reichlicher Informationssammlung habe ich mich dazu entschlossen ein Pärchen Hoehnelii zu kaufen.
    Hab auch Glück gehabt das mein Geschäft hier um die Ecke noch ein Pärchen NZ hatte.
    Wie schon gesagt hab das Internet und meine Bücher nach Information durchgewälzt und hoffe nun bereit zu sein.Da ich aber erst noch in Urlaub fahre bevor ich die beiden abhole und somit noch etwas Zeit habe mir ein paar Tipps von euch profis abzuholen
    schreibe ich euch.Die beiden sind 11 Monate alt und wie gesagt Nachzuchten.Nun würde ich mich freuen wenn ihr mir noch ein paar Tipps bezüglich Nachwuchs (der hoffentlich irgendwann mal kommt)geben könnt.Aber natürlich freue ich mich auch über Tipps jeglicher art.

MfG Christian

Re: Chamaeleo hoehnelii

christian81 schrieb:
    Hallo zusammen!
    Nach langem überlegen und reichlicher Informationssammlung habe ich mich dazu entschlossen ein Pärchen Hoehnelii zu kaufen.
    Hab auch Glück gehabt das mein Geschäft hier um die Ecke noch ein Pärchen NZ hatte.
    Wie schon gesagt hab das Internet und meine Bücher nach Information durchgewälzt und hoffe nun bereit zu sein.Da ich aber erst noch in Urlaub fahre bevor ich die beiden abhole und somit noch etwas Zeit habe mir ein paar Tipps von euch profis abzuholen
    schreibe ich euch.Die beiden sind 11 Monate alt und wie gesagt Nachzuchten.Nun würde ich mich freuen wenn ihr mir noch ein paar Tipps bezüglich Nachwuchs (der hoffentlich irgendwann mal kommt)geben könnt.Aber natürlich freue ich mich auch über Tipps jeglicher art.

MfG Christian

hi christian, jetzt schon an nachwuchs denken tss tss. ne im ernst, wenn es deine ersten tiere sind, versuche sie erstmal erfolgreich zu halten, und wenn denn alles klappt und sich die tiere wohlfühlen , klappt es wohl auch mit dem nachwuchs. das wichtigste bei dieser art ist eine gute frischluftversorgung und eine nachabsenkung auf ca. 12-16 grad !!!

ansonsten (bis auf die nachtabsenkung) sind die tiere eigentlich sehr plegeleicht und relativ anspruchslos. unsere haben die angewohnheit (immer am wochenende , wissen wohl das wir denn den ganzen tag zeit haben) vorne am becken zu warten bis man sie zu ihrem "fensterausguckplatz" hinträgt.

da sitzen sie den ganzen tag und beobachten die umwelt abends sitzen sie denn wieder am platz wo man sie abholen kann und ins terrarium befördert. tja so sind sie die kleinen racker..

gruss martin

Kommentar

Re: Re: Chamaeleo hoehnelii

Es ist ja nicht mein erstes Chamaeleon halte seit ca einem Jahr erfolgreich ein chamaeleo montium männchen.Bin also mit der Haltung von Chamaeleons vertraut (aber natürlich nicht perfekt).Wollte mich ja nur für den Fall der Fälle mal Informieren.Denn man sollte ja schon vorher wissen was dann zu tun ist.Und vor allem interessiert es mich ja auch.Vielen Dank für deine Antwort
      Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
      X