Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsetzen in ein größeres Terrarium...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umsetzen in ein größeres Terrarium...

... hat bei meinem männl. Calyptratus grobe spuren hinterlassen.

Fraß von der Pinzette, nach dem Umsetzen in sein dicht bepflanztes, neues Zuhause flüchtet er sobald er jemanden sich bewegen sieht(auch 5m entfernt).

ich hab ihm reichlich Heuschrecken ins terrarium gesetzt, das er fressen kann, wenn er will, glaub aber, er hat seit 08/09.04.04 nix mehr gefressen, bzw ich hab's nicht beobachtet.

Er kommt auch nicht aus seinem Versteck, wenn er jemand sitzen sieht!!!

Wie sollte man sich hier verhalten, damit das tier wieder vertrauen gewinnt, denn fressen wird er ja selbst, wenn er hunger hat.
    das Futter kann man ihm ja schlecht "rein nötigen".

UND: Ab welcher Zeit ohne Nahrungsaufnahme wird es für das Tier kritisch?

Bitte um hilfe, beweg mich langsam, um ihn nicht zu schocken, aber das zeigt alles keine wirkung...
    WAS SOLL ICH TUN???????????????????

Re: Umsetzen in ein größeres Terrarium...

Das ist in der Tat eine etwas übertriebene Reaktion von deinem Chamäleon
    Aber da die alle ihren eigenen Kopf haben, kommt das natürlich auch vor...
    Ich würde ihn soweit wie möglich in Ruhe lassen und evtl. auch das Terrarium abdecken.
    Da du dein Chamäleon schon einmal an die Pinzette gewöhnt hast, würde ich das nochmal auf die gleiche Weise tun.
    Eine 2-3 Wöchige Futterpause schadet keinem gut genährten Calyptraten, wenn er genug trinkt...

Grüße

Volcom

Kommentar

Hallo
      ich hatte das gleiche Problem, mein Furcifer Pardalis hatte auch Probleme mit seinem neuen Luxusheim.
      Gedankt hat er mir meine Mühe mit verstecken und Nahrungsverweigerung. Nach genau 9 Tagen hat er sich dann den Bauch mit Heuschrecken vollgeschlagen und ich war wieder glücklich.
      Mein anderes Chamäleon hat die ganze Sache ganz cool weggesteckt. 2 Std. drehen hinter den Ast wenn einer kam und das wars.
      Viel Glück!
      Yellow

Kommentar

Hallo spaceace,

gib dem Tier Zeit sich ein zu gewöhnen, das kann schon mal an die zwei Wochen dauern.
        Abgesehen davon kann man eh nichts daran ändern, wenn die Tiere ihr Verhalten ändern. Mein Weibchen ist nun drei Jahre...und siehe da, sie faucht mich seit einigen Wochen nicht mehr an, wenn ich mich ihr zum tränken nähere

lg bender

Kommentar

Einen wunderschönen,

ich denke auch, daß jedes Tier unterschiedlich auf sein neues Umfeld reagiert.

Mein Fischeri hat sein neues Terrarium sofort neugirieg erkundet und keinerlei Auffälligkeiten gezeigt. Als ich allerdings mein Pardalis Baby bekommen habe, hab ich ihn so gut wie gar nicht zu Gesicht bekommen. Ich glaub in einem Monat hab ich ihn vielleicht zweimal fressen gesehen. Auch heute, nach knapp einem halben Jahr frißt er am liebsten ungestört.

Sorg einfach für genügend Futter und gib ihm Zeit, oder benutz nen Futterbecher. So kannst du dir sicher sein, wie viel er frißt.

Grüße

Kommentar

Lädt...
          X