Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ablaufdatum Nekton Rep

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ablaufdatum Nekton Rep

Hallo,

soll ich originalverpacktes - also unangebrochenes - Nekton Rep, welches 2004/03 abgelaufen ist besser wegschmeißen, oder kann ich`s noch ein paar Wochen verwenden? Ich hab beim Kauf total vergessen auf das Haltbarkeitsdatum zu schauen.

Grüße
    Alex

Re: Ablaufdatum Nekton Rep

Hallo,

wirf es weg. Das hat ja nicht umsonst ein Verfallsdatum

lg

Kommentar

Hallo,

ich werfe so etwas nicht weg sondern bestäube das "Nassfutter" meiner Futtertiere damit.
      Für unsere Pfleglinge ist es leider ungeeignet, da einige Vitamine leider abgebaut sind.

Grüße Iris

Kommentar

Wann hast Du das denn gekauft? Wenn Du es jetzt gekauft hast, würde ich das reklamieren und umtauschen.

lg bender

Kommentar

Re:Mindesthaltbarkeitsdatum Nekton Rep

Hallo Alex,
          keine Panik das Mindesthaltbarkeitsdatum ist das Datum, bis zu dem der Hersteller den vollen deklarierten Wirkstoffgehalt auch bei unsachgemäßer Lagerung garantiert.
          Vitamine laufen nicht ab und verfallen auch nicht von heute auf morgen. Vielleicht hast du in einem halben Jahr nur noch 90% vom Vitamin B. Das macht aber nichts. Brauche es ruhig auf.
          Gerne geben Hersteller ein knapp bemessenes MHD an, damit (meine Vermutung) die Leute, die einen "Verfall" befürchten, sich neues kaufen. Sehr förderlich für den Umsatz
          Ich verwende täglich im Labor empfindliche Reagenzien, deren MHD z.T. Mitte der 80er Jahre abgelaufen ist.
          Gruß
          W.
          im richtigen Leben: Wolfgang
          Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

Lädt...
          X