Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korvimin ZVT

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Korvimin ZVT

Hallo erst mal,
    ich weißt das man dieses Mittel nur beim Tierarzt bekommt.Aber bekommt man es nur bei reptilienkundigen TA (die TA Liste die hier steht) oder bei allen.Und in was für einer Menge soll ich es am besten kaufen wegen des Haltbarkeitsdatum.Und wie teuer ist es ca.10g=???€ und kostet der reine Besuch auch noch extra.Und bekomme ich es als minderjähriger dieses Mittel.
    So viele Fragen.
    Freue mich auf Antworten.

MfG Benny

Re: Korvimin ZVT

Hallo

Du bekommst es auch im Versand
    Bei http://www.dinosnacks.de

kannst du es bestellen.

Wenn der Link nicht erlaubt ist tuts mir leid dann bitte löschen.

Falls er nicht mehr da steht bitte e-Mail an mich

Kommentar

Ich war mir auch nicht sicher, und habe einfach mal vorher beim Tierarzt angerufen.

Tip: Über www.gelbeseiten.de kann man hervorragend alle Tierärzte in der Nähe raussuchen:
      1) Was suchen sie? -> Tierarzt
      2) Unterkategorien aussuchen (z.B. "Tierärzte" und "Tierärzte: Kleintiere")
      3) Suche im Nahbereich, dort die eigene PLZ eingeben, und ggfs. Straße und Raduis
      4) Man kriegt eine Liste aller Tierärzte in der gwünschten Umgebung.
      5) Die Funktion "Ergebnisse im Stadtplan zeigen" ist dann sehr praktisch, und die Telefonnummern hat man ja auch alle auf einen Blick.

Nur wer weit draussen auf dem Land wohnt, dem mag das nicht so recht weiterhelfen, weil's da einfach nicht so viele Tierärzte auf so engem Raum gibt wie z.B. hier im Ruhrpott.

Der Tierarzt wo ich war, war kein Reptilien-Spezialist, soweit ich das gesehen habe. Ich hab jedenfalls nicht danach gefragt, er steht nicht in der DGHT Liste, und es waren auch keine Reptilien weit und breit zu sehen. Trotzdem hatte er Korvimin ZVT+Reptil. Also einfach mal rumtelefonieren, das Pulver sollte nicht so schwer zu finden sein.

P.S.: Im Versand gibt's meist nur 50g Dosen. Mit nur einem Tier sind 50g viel zu viel. Da hat man das Zeug sonst 3 Jahre oder länger herumstehen. Da ich nicht so recht weiß, wie lange das haltbar ist, hol ich lieber immer nur 10-20g beim Tierarzt.

[[ggg]Editiert von GaMMa am 14-04-2004 um 10:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Danke für die informativen Antworten.
        Leider wohne ich draussen auf dem Lande auf einem Bauernhof.

Kommentar

Re: Re: Korvimin ZVT

Tenny schrieb:
          Danke für die informativen Antworten.
          Leider wohne ich draussen auf dem Lande auf einem Bauernhof.
          hi kennst du sonst keine reptilienhalter, wo ihr euch eine dose aufteilen könnt ?
          ist immer besser, bei wenigen tieren reicht selbst ne 50gr dose ewig.

gruss martin

Kommentar

Tach auch,

bei ebay verticken die auch Korvimin ZVT (in kleinen Mengen).

Gruß

Ralf

Kommentar

Re: Re: Korvimin ZVT

Hopelesslyhoping schrieb:
              bei ebay verticken die auch Korvimin ZVT (in kleinen Mengen).
              Gruß
              Ralf
              Super, endlich weiss ich, wo ich meine abgelaufenen Restmengen loswerde

Nee - jetzt ´mal im Ernst: Wenn der Doc das Zeug abfüllt kannst Du Dir auch das MHD zeigen lassen. Ist meiner Meinung nach sicherer als im Internetflohmarkt

Michael
              Tiere & Bücher

Kommentar

Tach auch,

sehe ich auch so, habe mir 30 g bestellt, auf dem Foto war ne Verpackung. Ich Vollidiot, kam natürlich ein Plastiktütchen.

......Mist......vielleicht schon 30 Jahre abgelaufen.

Gruß

Ralf

Kommentar

Hallo ich wohne auauch auf dem Tiefsten Dorfe din einfach zum normalen Tierartzt gegangen habe ihn gefragt er hat in sein Katalog gekuckt und bestellt.
                  Am nächsten Tag war es da.
                  Ich weiß das es das Korvimin in verschiedenen Packungsformen gibt Preis und menge leider nicht im Kopf sorry:-(

Hoffe hilft ein bischen.

Ps:Mein Tierartz hat weder eine Praxisgebühr oder andere Aufschläge berechnet.

Kommentar

Lädt...
                  X