Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bradypodion tavetanum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bradypodion tavetanum

hallo,

wer kann mir nochmal helfen bei der unterscheidung von B. tavetanum tavetanum und b. tavetanum boehmei.

ich besitze ein 1,0 b. tavetanum ??, ist der für ....bohmei typische rückenkamm mit kegelschuppen denn sehr deutlich erhaben??

mein tier zeigt eine dezente rückenleiste, die aus schuppen gebildet wird, die etwa stecknadelkopf groß sind. das tier dürfte semiadult sein.
    handelt es sich hierbei schon um den besagten rückenkamm, oder müßte dieser erhabener sein??

vielen dank für eure hilfe.

grüße ingo v.

[[ggg]Editiert von ingo v. am 16-04-2004 um 10:23 GMT[/ggg]]

Re: Bradypodion tavetanum

hallo,

p.s.: wer kann mir mit haltungsberichten zu Bradypodion tavetanum aushelfen??
    im internet ist nix weiter erhellendes zu finden.

besten dank im voraus
    ingo v.

Kommentar

Hi Ingo,

der neue Necas kann dir da aushelfen und auch Schmidt, Tamm, Wallikewitz "Chamäleons, Drachen unserer Zeit"!

Liebe Grüße
      Missi

Kommentar

Re: Re: Bradypodion tavetanum

Miss Meyer schrieb:
        Hi Ingo,

der neue Necas kann dir da aushelfen und auch Schmidt, Tamm, Wallikewitz "Chamäleons, Drachen unserer Zeit"!

Liebe Grüße
        Missi
        ja, diese quellen sind mir bekannt. nur wollte ich mir nicht gleich ein ganzes buch kaufen. kopien der entsprechenden seiten würden mir ja schon reichen;-))))

beste grüße ingo v.

Kommentar

Hoi!

In der Sauria gab es 1997 einen Zuchtartikel und 1998 in den Beilagen auch einen.

Schick mir mal ne mail mit Adresse (vielleicht auch mal mit nem Foto von deinem Männchen)!

Gruss
          Nicolà
          seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

hallo,

e-mail ist an dich unterwegs.

gruß ingo v.

Kommentar

Lädt...
            X