Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon und Katzen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon und Katzen?

Hallo ...

Ich wollte euch fragen, ob ihr Erfahrung habt mit Katzen und Chamäleons? Ich habe mir zwar erst meine kleine Chamäleon-Dame geholt, denke aber auch über die Anschaffung einer Katze nach. Ist das vereinbar? Das Terrarium ist nur 60x120x60 groß und meine kleine Tara soll auch mal Freigang auf dem Riesenbenjamini haben ...

Könnt ihr mir helfen??

Gruß
    Steffen

Re: Chamäleon und Katzen?

Hi

Also mein Kater ist auch manchmal in meinem Zimmer.Er guckt auch mein Jemenchamäleon machnmal an ,wenn er es entdeckt.Mein Chamäleon scheint das nicht zu stören, jedenfalls rennt er nicht weg, blässt sich nicht auf oder trägt streßfarben.
    Ich pass aber schon auf das er nich tgenau davor hockt oder daran kratzt oder ähnliches.
    Bei dem Freigang würde ich die Katze auf keinen Fall ins Zimmer lassen.

Kommentar

also wir haben seit 4 jahren eine katze und seit 2 monaten ein chamäleon.
      die anfängliche neugier bei der miez hat sich mittlerweile gelegt, auch bei freigang des chamäleons, allerdings sind wir da immer dabei - vorsichtshalber

ausserdem hat eine katze noch einen großen vorteil bei der chamäleonhaltung - wenn doch mal ein futtertier entfleucht, hat es keine große überlebenschance - unsre katze holt sich die grille, heimchen oder heuschrecke sofort - mahlzeit ;-))

Kommentar

Das ist wahrlich vorteilhaft
        Wenn das Chamäleon sich von der Katze nicht stressen lässt (das ist ja vom Charakter abhängig) ist das wohl kein Problem.
        Bei Freigängen würde ich aber in jedem Fall ein zusammentreffen von Katze und Calyptratus vermeiden.
        Die Wüstenrennmaus meiner Freundin hat auch mal eine ausgebüchste, riesige Grille erledigt als ich gerade in Erklärungsnot geraten bin
        Glücklicherweise hatte sich danach die Sache erledigt...

Volcom

Kommentar

Re: Re: Chamäleon und Katzen?

Kann diesbezüglich auch nur mit positiven Erfahrungen dienlich sein - zeitweise kommt es mir sogar vor als ob die Katzen das Chamäleon gar nicht so recht wahr nehmen (wahrscheinlich wg. der langsamen Art und Weise der Fortbewegung)!

Gruss
          Christian

Kommentar

Meine Katze ignoriert die Chamäleons. Im Sommer, wenn ich die Tiere draussen habe, sitzt die Katze oft neben mir wenn ich im Käfig hantiere. Sie hat dann aber am Zitronenbaum mehr Interesse als an den Chamäleons. Alleinelassen würde ich die beiden aber nicht .

Kommentar

Lädt...
            X