Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homepage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Homepage

Hallo!
    Ich bin dabei eine Homepage über Chamaeleons zu bauen.Hat einer von euch lust mit zu machen?Ich will versuchen von jeder Art Haltungsberichte und Fotos Online zu stellen.Auch wird es ein Forum geben.Wer Interesse hat kann sich ja bei mir melden.Bei den meisten Seiten ist es halt so das die Betreiber der Page nur ihre Chamaeleonarten vorstellen die sie halten deswegen wollte ich es mal versuchen mit einer ganzen Gruppe eine solche Seite aufzu bauen.

Re: Homepage

Hi!

Dein Vorhaben ehrt Dich, aber ich finde angesichts der unüberschaubaren Schwemme von HPs eine weitere mit solch hohem Ziel nicht ratsam. Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß Erfahrungen, Anleitung, Haltungshinweise etc. zentral dokumentiert werden und nicht auf xxx HPs verteilt werden sollten. Mittlerweile gibt es ja auch immer mehr Foren, die hohe Ansprüche stellen- schließlich kann jeder von uns grundsätzlich ein solches Forum (oder aber eine HP) eröffnen. Das die Gefahr besteht, daß sich die erfahrene Pfleger auf diese Foren verteilen und interessierte User, bzw. Anfänger schlimmstenfalls lange durch den virtuellen INet Dschungel irren, bis sie an die richigen Infos kommen, wird oft nicht realisiert.

Kommentar

Ja aber das Problem ist doch das es im Netz hauptsächlich nur Informationen über das Jemen und das Dreihorn Chamäleon gibt.Versuch doch mal informationen über seltene Chamäleons zu finden.Es gibt zwar gute amerikanische Seiten aber nicht jeder kann Englisch.Außerdem will ich auch versuchen eine Halterliste zusammen zu stellen wo sich Leute die Interesse an Chamäleons haben vorher informieren können.Das was man in Büchern lesen kann ist zwar ganz nett aber meistens fehlen da die Persönlichen erfahrungen, sie sind einfach zu Sachlich.Und wie gesagt auf Privaten Pages sind meistens nur ein oder zwei Arten beschrieben und ich will versuchen eine komplette Sammlung ins Netz zu stellen.

Kommentar

Hi!

Es kann sein, daß wirklich seltene Arten im INet nicht gerade häufig beschrieben sind, aber z.B. bei dem Wort "Furcifer" bekomme ich über 500 deutschsprachige von Google ausgespuckt.

Kommentar

Lädt...
        X