Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kauf

Hallo!

Ich möchte mir gerne ein Camäleon Rudis zulegen, weiß aber noch nicht genau, was ich alles dazu brauche (größe des Therarium, welche Pflanzen, Beregungsanlage-wie oft verwenden,...)
    Weiters würde ich gerne wissen, ob man diese Tiere auch alleine halten kann oder ob es besser ist sie Paarweise zu halten (wenn ja, besser Männchen-Weibchen, Männchen-Männchen, Weibchen-Weibchen)
    Außerdem würde ich mich über Tips (auf was mauss ich achten), bezüglich dem kauf des Tieres, freuen.
    bitte helft mir

lg carry

Re: Kauf

hi carry, ich hatte dir doch schon gute seiten mitgeteilt. da steht doch schon das meiste drin. mehr infos kannste so auch nirgendwo bekommen

>(größe des Therarium, welche Pflanzen, >Beregungsanlage-wie oft verwenden,...)
    siehe seiten

>Weiters würde ich gerne wissen, ob man >diese Tiere auch alleine halten kann oder >ob es besser ist sie Paarweise zu halten >(wenn ja, besser

geht beides gut. mann kann sie paarweise halten (besser 1 männchen mehrere weibchen ) bei einem geräumigen terrarium.

aber wie bei allen paarweisen haltungs "versuchen" immer ein ausweichterrarium bereit halten, falls es stress gibt. denn diese tiere trennen .

>Außerdem würde ich mich über Tips (auf was >mauss ich achten), bezüglich dem kauf des >Tieres, freuen.

was willst du denn hier wissen . wo wohnst du denn eigentlich . schick mir sonst mal eine mail

gruss martin

Kommentar

hallo,

ich habe dir schon unter dem posting:"vögel und chamäleon" geantwortet.

hier noch ein nachtrag: die tiere sollten unbedingt einzeln gehalten werden!! alles andere ist augenwischerei!! die tiere sind innerartlich extrem unverträglich. einen tipp abzugeben, man könne die tiere auch 1,2 zusammen halten ist schon sträflich.

bei nachzuchtbemühungen müssen wohl zwei becken angeschafft werden, die auch keinen blickkontakt ermöglichen.
      die geschlechtsreifen tiere sollten erst ab einem alter von 18 monaten zur paarung zusammen gebracht werden. und zwar das 1,0 tier zum 0,1 tier. nach mehreren paarungen wird das weibchen den partner vehement abweisen. dann müssen die beiden wieder einzeln gesetzt werden.

so schön chamäleons ja sind, ich konnte an meinem tier ja auch nicht vorbeigehen, sollte man die speziellen haltungsbedingungen unbedingt beachten.

ich kühle das terrarium meines 1,0 Bradypodion tavetanum nachts mit kühlakkus auf ca. 14-15°C.
      zudem steht das becken in einem ungeheizten nordzimmer.

beste grüße ingo v.

Kommentar

Hallo Carry

Da hat der Martin schon recht.
        Du mußt die Seiten die dir genannt worden sind schon lesen. Da steht auf jede deiner bis jetzt gestellten Fragen, auch eine Antwort.
        Selbst das Problem mit dem Erwerb dieser Tiere, dürfte darauf zu lösen sein. Ich, aber auch Martin, weis ich, haben ab und an Nachzuchten. Nun wir haben zwar keine Legebatterien, aber von Zeit zu Zeit ist immer was zu haben.
        Gruß Andreas

Kommentar

Re: Re: Kauf

ingo v. schrieb:

hier noch ein nachtrag: die tiere sollten unbedingt einzeln gehalten werden!! alles andere ist augenwischerei!! die tiere sind innerartlich extrem unverträglich. einen tipp abzugeben, man könne die tiere auch 1,2 zusammen halten ist schon sträflich.
          >schon sträflich

sorry wer hat dich denn geritten ? natürlich kann man versuchen rudis zusammen zu halten. ich kenne ein paar andere halter , bei denen es auch ohne probleme klappt. und wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt, das ich gesagt habe ->ersatz terrarium bereit halten und bei kleinsten anzeichen von stress trennen.

naja wohl einen schlechten tag gehabt.
          trotzdem gruss martin

Kommentar

Also ich halte mein Ch.rudis Männchen auch mit 3 Weibchen zusammen und das ohne probleme jeder hatt sein lieblings Platz und wenn sie sich mal begegnen gibt es auch kein Drohen oder Beisereien und sogar keine Stressfarben auch ich habe trotzdem einen Reserve Becken wenn es doch mal stress zwischen denen geben sollte,das sollte man schon haben. Aber bis jetzt habe ich dies nicht gebraucht die sind friedlich und ruhig sind halt meine lieblinge loool.

Kommentar

Re: Re: Kauf

Adreas schrieb:
              Hallo Carry

Da hat der Martin schon recht.
              Du mußt die Seiten die dir genannt worden sind schon lesen. Da steht auf jede deiner bis jetzt gestellten Fragen, auch eine Antwort.
              Selbst das Problem mit dem Erwerb dieser Tiere, dürfte darauf zu lösen sein. Ich, aber auch Martin, weis ich, haben ab und an Nachzuchten. Nun wir haben zwar keine Legebatterien, aber von Zeit zu Zeit ist immer was zu haben.
              Gruß Andreas

Ich habe die Seite Kleintierfreund.de gelesen, jedoch fand ich keine genaue Angabe, auf meine Frage, was für Haltungsbedingungen es gibt und was man jetzt genau braucht.

Kommentar

www.Chamaeleon-Portal.de da findest du wirklich gute angaben über Ch.rudis musst nur richtig suchen auf der Page nen genaueren link kann dir bestimmt martin geben.

Kommentar

Dann lest euch doch das mal durch ...
                  http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=20371

Kommentar

Lädt...
                  X