Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meinung

Mich interessiert eure Meinung!!!!

Was gefällt euch so gut an Chamäleons?Was hat euch zum Kauf bewegt und warm habt ihr euch für dieses Tier entschieden und nicht für ein anderes?

Wäre toll eure Meinung zu erfahren!

LG Carry

Re: Meinung

Weil es einfach einzigartige Tiere sind. Alleine schon die total unabhängig voneinander bewegbaren Augen, ganz zu schweigen von der Zunge oder den Farbwechseln. Ich denke mal, bei vielen spielt der Gedanke eine Rolle, etwas haben zu wollen, was nicht jeder hat.
    Ich finde diesen Kaufgrund auch durchaus legitim, solange man sich bewußt ist, daß man in den kommenden Jahren für das Tier verantwortlich ist, und sich ausreichend über die artgerechte Haltung informiert.

Kommentar

Also 1. finde ich auch, dass Chamäleons auch unter den Reptilien noch etwas ganz Besonderes ist. Die Anatomie, die Farben, einfach wunderschöne faszinierende Tiere.
      Zu Beginn hab ich aber v.a. nach einem Reptil gesucht, das man frei im Zimmer halten kann. Ich wollte nicht ein Tier in ein kleines Terrarium setzen, außerdem war ich eh gerade dabei mein Zimmer in einen Regenwald zu verwandeln. Da dachte ich, wär doch schön wenn ich diesen Regenwald mit jemandem teilen könnte. Also Jemenchamäleon!!!

mfg Ninniach

Kommentar

Ich habe vor meinem Chamäleon nie Haustiere gehalten.
        Als dann der Gedanke aufkam, mir ein solches zuzulegen wollte ich natürlich etwas habe, für das ich mich langfristig begeister kann.
        Auf diese Art und Weise konnte ich auch sicher sein, dass ich mich ständig gewissenhaft darum kümmere.
        Da ich keine Schmusetiereigensschaften erwartete, landete ich ziehmlich schnell bei den Reptilien.
        Als absoluter Anfänger fiel meine Wahl letztendlich auf das Jemenchamäleon, weil es für Anfänger als geeignet erschien (vorheriges informieren vorrausgesetzt), es mir auf Anhieb gefiel und letztendlich mehrere höchst interessante Eigenschaften aufwies (wurden ja oben schon erwähnt).
        Somit wird sogar eine regelmäßige Aufgabe wie das füttern nie langweilig
        Im Nachhinein betrachtet würde ich bezüglich meines Hautieres alles wieder genau so machen.

Beste Grüße

Volcom

Kommentar

mir haben Chamäleons schon als Kind gefallen und ich wollte immer eins. Ich kanns nicht so recht erklären aber diese Tiere interessieren mich einfach.

Unter den Echsen ist mir das Chamäleon am liebsten weil es nicht so hektisch herumrennt wie Geckos oder Leguane sondern sich relativ behäbig bewegt. meistens jedenfalls. Mir ist das viel sympathischer.
          Zum anderen ist die Farbwechsel-Eigenschaft sehr interessant.
          Andere Reptilien finde ich zwar auch hübsch oder faszinierend, aber würde sie mir nicht halten wollen.

Kommentar

Re: Re: Meinung

Was hast du für ein Chamäleon?

Kommentar

also ich habe mich für chamäleons entschieden weil sie einfach einzigartig in der tierwelt sind. ich bin ohnehin von reptilien begeistert und habe auch andere reptilien aber chamäleons sind doch etwas besonderes. außerdem sind viele arten mittlerweile leider bedroht und ich denke auch wenn die gefangenschaft für die tiere sicher nicht so schön ist wie die natur sichert es diese einzigartigen arten und den fortbestand (wie bei vielen reptilien, amphibien usw.) ich denke je mehr menschen sich für diese tiere begeistern deso mehr achten darauf ihren lebensraum zu schützen. mein ziel ist also weiter zu züchten und auf die lage der chamäleons aufmerksam zu machen. es sind nunmal die letzten drachen die wir haben.

lieber gruß
              scoiattolina

Kommentar

Lädt...
              X