Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was fressen Buffalos und Mehlwürmer?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was fressen Buffalos und Mehlwürmer?

Tach auch,

....gut, könnte die Frage auch im Futtertierforum stellen, mache es aber mal hier.

Habe mir heute das erste mal Buffalos und Mehlwürmer schicken lassen. Meine Fresse sind das viele. Nun gut, da ich die ja nur mal ab und zu füttere will ich sie ein bißchen am Leben halten, bla bla, gut ich komme zur Frage.

Was fressen die Viecher??? Überlege dieses Grillenpulver zu nehmen, was sagt ihr?

Gruß

Ralf

Re: Was fressen Buffalos und Mehlwürmer?

Meine Buffalos kriegen Haferklocken mit Legehennenmehl. Bei Mehlwürmern sollte das eigentlich auch ziehen.

Kommentar

Hey,
      meine Mehlwürmer bekommen auch Haferflocken, ab und zu (!!) mal ein Stückel Apfel. Mußte aber aufpassen wegen dem Schimmel.

@Elias
      Legehennenmehl..ist das gut? woher beziehst du das?

Wie siehts eigentlich mich Fischfutter (Flocken) aus ?

Ysabou

Kommentar

Re: Re: Was fressen Buffalos und Mehlwürmer?

Die fressen auch Toastbrot oder Popcorn (natürlich natur ohne Butter und Zucker), am besten was trockenes. Die leben auch so lange sind zähe Biester

Kommentar

Tach auch,

Legehennenmehl boaaa, ok, werde mir noch ein paar Hühner anschaffen, damit sich das lohnt :-).

Danke für die Antworten, werde erst mal Haferflocken nehmen.

Gruß

Ralf

Kommentar

Re: Re: Was fressen Buffalos und Mehlwürmer?

Ysabou schrieb:
            @Elias
            Legehennenmehl..ist das gut? woher beziehst du das?

Wie siehts eigentlich mich Fischfutter (Flocken) aus ?

Ysabou
            Legehennenmehl ist meiner Meinung nach sehr gut, da es speziell auf einen hohen "Calziumgehalt" der Hühner aus ist, was auch den Reptilien zugute kommt. Da ich sowieso den halben Garten voller hühner habe, ist solches eigentlich immer vorhanden. Ich kaufe das beim Dorfmüller, welcher es mir wohl auch Kiloweise verkaufen würde. Fischfutter eignet sich sicherlich auch, kommt jedoch bei einer entsprechenden Zucht relativ teuer...

Kommentar

Hallo,
              Matzinger Hundeflocken mit Calciumcitrat gemischt und alle 2 Tage Grünfutter und selbstgemachtes Gelatinefutter. Da schimmelt nix, wenn man angemessene Mengen gibt, weil das innerhalb kürzester Zeit (wenige Stunden) weggefuttert wird. Für das Gelatinefutter hatte ich mal ein Rezept vorgeschlagen (Suchenfunktion), aber es waren auch Vorschläge von Anderen dabei, die sicher genauso gut sind.
              Gruß

Kommentar

Äpfel, Karotte, Vollkornmehl und -Brot. Vollkorn ist deshalb sinnvoll, weil bei normalem (weißem) Auszugsmehl Typ405 keine Vitamine und Mineralstoffe mehr im Mehl sind. Bei Vollkorn, insebsondere Reis- und Hafermehl oder -flocken, sind besonders viele B-Vitamine vorhanden (ich schreibe das aus dem Gedächtnis, korrigiert mich). Da man Mehlwürmer sehr trocken halten soll, schimmelt auch nichts, wenn man Feuchtfutter gibt, jedenfalls bei einem normalen Feuchtigkeitsgehalt wie bei Rauke, Apfel, Salat, Karotte. Ich würde jetzt nicht gerade 3 Wochen alte Kiwis und Mangos nehmen.
                Viel Erfolg,
                Andrea (kann es nicht erwarten, bis die Wiesenplanktonsaison eröffnet ist)

Kommentar

ich verfütter fischfutter und kartoffeln. und ab und zu mal ein leckerli. kiwis, paprika. dies wird aber nächsten tag wieder rausgenommen, sonst schimmelt es ratz fatz.

Kommentar

Tach auch,

meine Güte, die Mehlwürmer hauen sich ja was weg. Habe gestern mal geraspelte Karotten in die Faunabox geschmissen, dachte es wäre zu viel, jedoch war das ratzfatz weggefressen. Heute mal gemischten Salat, der geht auch weg wie nichts.

Gruß

Ralf

Kommentar

Meine sich im Terrarium fortpflanzenden Zophobas nehmen auch jegliche Sorten von OIbst, Trockengrillenfuttern, und auch sonst alles Organische. In meinem Terrarium schimmelt so schnell nichts. Hält sich ganz gut drin. Hab ja auch n halben Urwald an Kleinstorganismen drin *gg.
                      Grüße
                      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
                      X