Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim Kauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe beim Kauf

Hallo erstmal.

Ich finde Chamäleons sehr fastzinierend und würde mir auch gerne eines anschaffen.

Jetzt schaue ich mich etwas um und muss immer wieder lesen das Tierhandlungen oft schlecht mit den Tieren umgehen. Wodrauf muss ich beim Kauf achten?

Gibt es vielleicht ein Buch oder eine andere Quelle wo ich wichtiges über die Haltung, Arten und andere wichtige Sachen über Chamäleons nachlesen kann?

Mfg

Xrth

Re: Hilfe beim Kauf

Hey,

versuch doch mal die Suchfunktion ein wenig zu quälen, wirst einiges finden, klingt komisch iss aber so))

In erster Linie sollten die Haltingsbed. stimmen, d.h. genug Platz,licht,futter usw. da variiert natürlich mit der zu pflegenden Art.

greetz

Kommentar

Ist es denn notwendig das ich ein ca 160 Seiten buch oder das andere hat glaub ich 158 durchlese oder lässt sich das auch etwas gezielter rausfinden?

Danke für die Hilfe. Die suchfunkion werd ich gleich mal benutzen.

Kommentar

Hallo,

bei einem Buch kannst Du davon ausgehen, das die Info's darin richtig sind.
        Auch werden viele Bereiche (z.B. Haltung, Zucht, Krankheiten, Futter) dabei beschrieben.
        Viele Leute ist das aber zu aufwendig, wollen Geld sparen und lesen lieber im Netz auf einigen Seiten rum.
        Das da aber jeder seine guten bzw. weniger guten Erfahrungen preis gibt, und diese als richtig bezeichnet, ist logisch.
        Und die richtigen von den falschen zu unterscheiden, kann man einem Anfänger nicht zumuten.
        Also wenn Du Dir sicher bist, ein Chamäleon erwerben zu wollen, kaufe Dir als erstes Lektüre.

Gruss Ingo
        DGHT Mitglied

Kommentar

Hallo,

auf den meisten Seiten stehen hochinteressante Sachen, Anregungen, Ideen und jede Menge Grundwissen, dass man als Chamäleonhalter unbedingt erwerben sollte.
          Die Anschaffung des neuen Necas oder aber wenigstens von "Drachen unserer Zeit" empfehle ich uneingeschränkt zur gründlichen Lektüre vor Anschaffung eines Kamels

Kommentar

Re: Re: Hilfe beim Kauf

gender-bender schrieb:
            Hallo,

auf den meisten Seiten stehen hochinteressante Sachen, Anregungen, Ideen und jede Menge Grundwissen, dass man als Chamäleonhalter unbedingt erwerben sollte.
            Die Anschaffung des neuen Necas oder aber wenigstens von "Drachen unserer Zeit" empfehle ich uneingeschränkt zur gründlichen Lektüre vor Anschaffung eines Kamels

Das beabsichtige ich auch. Von dem Buch "Drachen unserer Zeit" habe ich schon gehört nur wo kann ich es bestellen? Viele geschäfte führen dieses Buch leider nicht mehr und die online buchverläge die ich kenn haben es auch nicht mehr.

Kommentar

Hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4206183138&category=45667

Gruss Ingo
              DGHT Mitglied

Kommentar

Und auch hier:

http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/cPath/22_37_112/products_id/497/lang/german/index.htm

Einfach nur mal zum lesen mal in die Bibliothek gehen, einige bestellen die Bücher auch extra.
                Oder zum Buchhändler um die Ecke...bei uns zumindest kann man Bücher dort auch bestellen, die der Laden nicht auf Lager hat...

lg bender

Kommentar

Lädt...
                X