Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann hört er auf ??????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann hört er auf ??????

Mein Jemen-Chamaeleo ist ca. 5-Wochen alt and Versteckt sich immer im Terrarium. wenn er mich sieht und wenn ich mit der Hand hineinlange Faucht er wie auf der Titanik.

Hört er damit irgendwann auf oder Bleibt das so ??????????

ich hoffe auf hielfe-Danke

Re: Wann hört er auf ??????

Ich hab von Chamaeleons
    überhaupt keine Ahnung.
    5 Wochen alt
    , na dann üb Dich mal in Geduld!

Ich könnte Dir von Echsen berichten , die sich erst nach 3 Jahren im Terrarium einigermaßen offen zeigen wenn man in der
    Nähe ist oder von Tieren die zum ersten mal nach 6 Monaten vorsichtig mit dem Kopf aus dem Bodenrund luken.
    Ein Terrarium ist
    ( z.Glück) kein Goldfischglas also bleib mal etwas geduldiger (-;

Gruß Peta

Kommentar

ich habe bei meinem tier bemerkt, dass es ganz klare sympathien und antipathien gegen menschen hegt, und das meist auf den ersten blick.
      du solltest ddich auf jeden fall in geduld üben und dein tier vielleicht ma mit etwas leckerem bestechen.
      halt ihm doch mal mit der langen pinzette was zu futtern hin.
      aber lass es bleiben, wenn du merkst, dass es zu sehr gestresst ist.

Kommentar

Hallo Sandmann,

meine Chamäleons waren als Babys auch sehr ängstlich, dies legte sich mit der Zeit. Vielleicht kommst Du (Deine Hand) einfach von oben? Dnn bist Du ein Feind! Das Terrarium sollte etwa auf Gesichtshöhe stehen, so dass Du Dich nicht runterbeugen musst. Vielleicht ist aber der Raum in dem das Chamäleon untergebracht ist, zu wenig frequentiert(Schlafzimmer oder so); so dass das Tier sich noch nicht an Bewegungen vor dem Terra gewöhnen konnte. Ich habe diese Erfahrung mal gemacht. Das Chamäleon im viel genutzten Wohnzimmer war viel zutraulicher, als das im Schlafzimmer untergebrachte.

Wenn all das nicht zutrifft-gib dem kleinen Zeit und Ruhe.

mfg Isabell

[Edited by Wolfgang Bischoff on 05-01-2003 at 21:41 GMT]

hmmm, was ist so schlimm daran, wenn ich CHAM schreibe??
        Also wenn hier nun Schreibfehler korrigiert werden, sollte man vielleicht bei den zahlreichen Rechtschreibfehlern ansetzten, die man oft hier lesen kann.
        Manche User haben noch nie im Leben etwas von Satzzeichen gehört - da wird auch nix editiert...
        Auch glaube ich, dass der Leser weiß, was ich meine, wenn ich CHAM schreibe.
        Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich frech, dies zu editieren!

mfg Isabell

[Edited by gender-bender on 05-01-2003 at 22:48 GMT]

Kommentar

hm ich könnte meinen stundenlang mit leckerli's oder so bestechen er würde trotzdem nicht von seinem hohen ross runter steigen *g*
          Meiner war auch am anfang sehr scheu, versteckte sich glei usw... und jetzt glaubt er ihm gehört alles, solange man außerhalb vom terrarium ist kommt er zur scheibe und guckt dich an uvm...ich darf auch futter rein tun aber mehr nicht sobald ich versuche meine hand näher an ihn zuheran bringen na hallo da wird man schon angefaucht und er versucht zu beisen :-)
          Aber mich störst nicht ist halt ein Chamäleon der seine ruhe will!

Lg Biene

Kommentar

Hallo!
            Ich finde das ist eine natürliche Reaktion für ein Junges Tier.( in einer neuen Umgebung)(ist es nicht etwas zu Jung?-Egal!)
            Denn in der Freiheit schützt es sich somit vor Feinden.( Verstecken und wenn es nicht anders geht fauchen oder auch schnappen)
            Lass dem kleinen eine Auszeit!!
            Und versuch es viel viel später mit "Kleinen Schritten" noch mal!

Gruß Ronny
            und weiterhin viel Freude mit deinem Chamäleon!!

Kommentar

Nun ja... du bist um einiges grösser, sprichst nicht seine Sprache und siehst ihm hoffentlich nicht ähnlich. Also wundere dich nicht, wenn es dir nicht direkt auf die Schulter springt...
              Aber du könntest Ihm ein paar Heimchen in einem kleinen Becher reichen, aber langsam, so daß er nicht nur deine Hand sieht, die auf Ihn zukommt, sondern auch die Heimchen...meiner wird dann immer sehr handzahm und klettert auf den Becher und schießt. Sowas ähnliches haben wir hier zwar schon stehen, ich wollte es nur erwähnen, weil mein Baby nichts aus der Pinzette nimmt...

Kommentar

Lädt...
              X