Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleo ellioti Baby`s

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chamaeleo ellioti Baby`s

    Hallo erstmal,
    Also habe seit kurzen ca 8 Wochen habe ich meine ellioti`s also 2 weibchen ein mänchen wovon ein weibchen eineln gehalten und die anderen beiden Leben zusammen. Das war auch bei dem Vorbesítzer so.
    Jetzt bin ich der Meinung sie ist schwanger, aber ich weiß nicht seit wann. Sie hat kräftig zugelegt und ich frage mich wie ich raus bekommen kann wann es soweit ist, damit ich mich darauf einstellen kann.
    Kann mir da jemand weiter helfen???

    [[ggg]Editiert von wukadi am 01-05-2004 um 21:01 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Chamaeleo ellioti Baby`s

    Ich habe die Erfahrung gemacht das die Mädchen so 7-10 Tage vorher aufhörent zu fressen.... sie krauchen Überduchschnittlich viel am Boden rum.... und ein wenig gereitzter sind sie.... Sie wollen dann eh in Ruhe gelassen werden.... du siest schon wo sie dan gebudelt hat und das dauert auch so seine Zeit....

    Den Brutkasten hast du schon vorbereitet?


    ein guter rat...

    mein weibchen ist gestorben weil ich sie mit dem mänchen zusammen hatte


    Aber erste Zuchterfolge habe ich auch schon erzielt....

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Chamaeleo ellioti Baby`s

      mcmonny schrieb:
      Ich habe die Erfahrung gemacht das die Mädchen so 7-10 Tage vorher aufhörent zu fressen.... sie krauchen Überduchschnittlich viel am Boden rum.... und ein wenig gereitzter sind sie.... Sie wollen dann eh in Ruhe gelassen werden.... du siest schon wo sie dan gebudelt hat und das dauert auch so seine Zeit....

      --- ist Chamaeleo (T) ellioti NICHT lebendgebärend ??? ---

      Den Brutkasten hast du schon vorbereitet?
      --- brauchst Du ja dann eigentlich nicht ---



      ein guter rat...

      mein weibchen ist gestorben weil ich sie mit dem mänchen zusammen hatte


      Aber erste Zuchterfolge habe ich auch schon erzielt....




      [[ggg]Editiert von Oliver79 am 02-05-2004 um 23:52 GMT[/ggg]]

      Kommentar


      • #4
        Re: Chamaeleo ellioti Baby`s

        @ mcmonny: Zweifle irgendwie deine Zuchterfolge an. Ist schon seltsam, dass du nicht mal mehr weißt, dass Ch. ellioti lebendgebärend ist...
        @ wukadi: Habe mal schnell eine kurze Zuchtbeschreibung ergoogelt: "Da Ch. ellioti zu den lebendgebärenden Arten gehört, bereitet die Zucht keine größeren Schwierigkeiten. Die Weibchen bringen etwa 2- bis 4 mal im Jahr ihre 2 bis 14 Jungtiere umfassenden Würfe zur Welt. Die Paarung findet nicht regelmäßig statt, da die Weibchen in der Lage sind, die Spermien zu speichern. Es scheint für diese Art sogar möglich zu sein, daß eine erfolgreiche Paarung für das gesamte Leben, mindestens aber für 5 Würfe ausreicht. Die Geburt findet meist in den frühen Vormittagsstunden statt. Dabei verteilt das Weibchen die Jungtiere, die noch von einer durchsichtigen Eihaut umgeben sind, einfach im Terrarium. Bereits einige Minuten nach der Geburt befreien sich die Nachzuchten aus der Eihülle." Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
        MfG

        Jacob

        Kommentar


        • #5
          Re: Chamaeleo ellioti Baby`s

          Danke schoen erst einmal fuer die muehe !!!
          Das hilft mir leider nicht weider weil konntet ihr nicht wissen ich das schon wusste.
          Das Proplem ist sie laufen relativ frei bei mir und ich finde wenn sie wirft die babys nicht und ich wollte um gehen sie solange in ein extra becken zupacken aber das werd ich wohl mussen. wenn ich auf sicher gehen moechte.

          Zu den Brutkasten und so sage ich besser nix , es ist nett gemeind aber wie schon erwaent es sind lebebnd gebaerende.diese unterschiede sollte man kennen.
          danke

          Kommentar


          • #6
            Re: Chamaeleo ellioti Baby`s

            hallo

            erst einmal wollte ich sagen das meine ellioti mädchen heute 15 mal mama geworden ist die kleinen sind echt süss sie ist wohl auf und die kleinen auch habe sie erst mal von der mutter getrennt aber sie hat nicht 7-10 tage vorher aufgehört zu fressen sie hat weniger gefressen aber nicht aufgehört und als ich heute so ins terra schaute liefen da die kleinen rum )))))
            warum braucht einer für ellioti´s nen brutkasten naja egal

            gruss sioux

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Chamaeleo ellioti Baby`s

              @ wukadi: Habe mal schnell eine kurze Zuchtbeschreibung ergoogelt:

              Hi Jakob! Kannst Du mir mal den Link für den Haltungsbericht geben? Vielen Dank! Paule

              Kommentar

              Lädt...
              X