Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemen Chamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jemen Chamäleon

    Hi ich habe eine Frage, und zwar mein Weibchen liegt seit zwei tagen gerne am Boden, ich mach mir da keine Sorgen, da es sehr vergnügt ist und auch seine pflege bekommt...

    Doch irgendwie verwundert es mich doch ein wenig, da es sonst immer in der Pflanze hing...

    Wo sie liegt ist auch ihre Stelle wo sie Futter bekommt, kann das damit zu tun?

  • #2
    Re: Jemen Chamäleon

    Uups,

    ein Chamäleon, das vergnügt am Boden liegt kann ich mir nicht vorstellen.

    Das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Futterplatz zu tun.
    Gehe bitte sofort morgen früh zum Tierarzt

    http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

    Grüße Iris

    Kommentar


    • #3
      Re: Jemen Chamäleon

      hmm.. ja aber wenn es krank wäre würde es ja nicht fressen und auch nicht trinken..

      Zurzeit ist sie auch wieder in der Paarungszeit

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Jemen Chamäleon

        Mizuki schrieb:
        Zurzeit ist sie auch wieder in der Paarungszeit
        sicher,dann liegen se alle vergnügt am Boden.gelle

        ich schrei mich wech...LOL

        Kommentar


        • #5
          Re: Jemen Chamäleon

          liegt es denn regungslos am boden ?

          kann ja auch sein das evtl den boden prüft und einfach probegrabungen macht ????

          meins geht (ab und an) auch mal auf den boden dann aber nur für eine kurze distanz und wieder hoch auf den baum...

          sollange es normal frisst und trinkt würde ich mir nacht allzugrosse sorgen machen...

          was macht es denn so auf dem boden ? bewegungslos liegen ?

          und vorallem wie lange liegt ist es auf dem boden ??? wenn es längere zeut auf dem boden ist würde ich mich aber schon fragen wieso das dein tier macht

          im zweifel immer zum tierarzt

          meine meinung

          gruss

          [[ggg]Editiert von DerekDeluxe am 03-05-2004 um 03:10 GMT[/ggg]]

          Kommentar


          • #6
            Re: Jemen Chamäleon

            [ironie on] Das macht gar nichts, mein Chamäleon liegt auch schon ein paar Wochen auf dem Boden und ist ganz vergnügt.
            Außer dass es komisch riecht und gar keinen Hunger mehr hat so richtig(aber das macht gar nix, so spar ich wenigstens), ist aber alles bestens und es erfreut sich bester Gesundheit.[/ironie off] :eyes

            sry....

            [[ggg]Editiert von gender-bender am 03-05-2004 um 09:32 GMT[/ggg]]

            Kommentar


            • #7
              Re: Jemen Chamäleon

              hey wisst ihr wenn ihr scherze darüber macht dann haltet besser die Klappe...

              Am Tag kletter es an den Pflanzen rum, und abends schläft es auf dem Boden.

              Ich will ja nur wissen wieso es plötzlich auf dem Boden pennt.

              PS: Meins riecht nicht, dafür frisst meines und trinkt wie immer

              [[ggg]Editiert von Mizuki am 03-05-2004 um 11:40 GMT[/ggg]]

              Kommentar


              • #8
                Re: Jemen Chamäleon

                Hallo Mizuki,

                wenn Dein Tier nur zum Schlafen den Boden aufsucht sieht die Sache natürlich anderst aus. Wenn sich das Chamäleon tagsüber normal verhält und aktiv ist würde ich mir da keine Sorgen machen. Wolfgang Schmidt schreibt in seiner Monographie über Ch. calyptratus, daß manche Tiere der Art zum Schlafen den Boden (bzw. bei der Haltung frei im Zimmer Alternativen wie Heizkörperlamellen) aufsuchen. Vor allem bei WF soll das gar nicht so selten sein, da sie dieses Verhalten aus der Natur gewohnt sind, vor allem in Regionen, in denen es nachts sehr kalt werden kann.
                Ob das jetzt auf Dein Tier auch zutrifft kann man aber per Ferndiagnose nur schwer bis garnicht 100%ig sagen, denke ich.

                Alex

                Kommentar


                • #9
                  Re: Jemen Chamäleon

                  Ich bin wenigstens froh das jemand hier mal was gescheites sagt,
                  Danke dir vielmals

                  Ich habe in der zwischen Zeit bei meinem Züchter angerufen, der sagte mir das bei seinen Tieren ebenfalls vorkommt, besonders in den Sommertagen...

                  Und da es ja frisst und munter ist, solle ich mir keine Sorgen machen... nur wenn es am tag auch am Boden rum liegt sollte ich doch mal ein Tierarzt aufsuchen

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Jemen Chamäleon

                    Hallo,

                    Chamaeleons wechseln öfters den Schlafplatz. Eines meiner Tiere hat fast zwei Wochen in einem Blumentopf geschlafen.

                    mfg
                    loui

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Jemen Chamäleon

                      *g* na ist doch auch was feines... ich lass mich einfach überraschen was die als nächstes anstellt..

                      irgendwie hat das weibchen nur mist im Kopf

                      die nimmt immer ihr halbes terrarium auseinander

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Jemen Chamäleon

                        Mizuki schrieb:
                        Hi ich habe eine Frage, und zwar mein Weibchen liegt seit zwei tagen gerne am Boden, ich mach mir da keine Sorgen, da es sehr vergnügt ist und auch seine pflege bekommt...

                        Doch irgendwie verwundert es mich doch ein wenig, da es sonst immer in der Pflanze hing...

                        Wo sie liegt ist auch ihre Stelle wo sie Futter bekommt, kann das damit zu tun?

                        Weißt Du, wenn Du gleich geschrieben hättest, dass das Tier nur ab und an den Boden zum Schlafen aufsucht, dann hättest Du auch gleich vernünftige Antworten bekommen, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass der Tipp mit dem Tierarztbesuch nicht der schlechteste ist.

                        Grüße Iris

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Re: Jemen Chamäleon

                          Mizuki schrieb:
                          *g* na ist doch auch was feines... ich lass mich einfach überraschen was die als nächstes anstellt..

                          irgendwie hat das weibchen nur mist im Kopf

                          die nimmt immer ihr halbes terrarium auseinander
                          hi muzuki,

                          wie sind denn eigentlich deine temperaturen ?
                          ich habe (auch bei calyptraten) festgestellt, das da eine "gute" nachtabsenkung der temperatur sehr gerne angenommen wird und das wohlbefinden steigert (wie eigentlich bei allen arten)

                          hast du es evtl. zu warm im ganzen terrarium und deshalb liegt dein weibchen "mal" nachts am boden ?

                          liegt sie eigentlich direkt auf dem bodengrund oder nur in bodennähe ?

                          gruss martin

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Jemen Chamäleon

                            Die Temperaturen schwancken zwischen 25-30 Grad und die Luftfeuchtigkeit beträgt 60

                            Also mein Weibchen liegt jetzt nicht mehr am Boden, die schläft jetzt wieder auf ihren Lieblingsast.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X