Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farben des Teppichchamäleons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farben des Teppichchamäleons

    Hi,

    Ich wusste ja, daß Teppichchamäleons wirklch bunt seien können, aber diese Farben..........

    Neben dem normalen Einheits-Grün, setzt sich nun die Zeichnung immer mehr durch . Meist nur durch einen schwache Umrandung der seitlichen Flecken und einem feinen weißen Lateralsstreifen. Beim Beleuchten mit der Vitalux färben sich die Tiere meist kurz dunkel und dann mit der Zeit in ein helles Grün-Muster.

    Aber am meisten Verblüfft mich mein Weibchen, es zeigt seit 2 Tagen große Gelbanteile. Ich dachte zuerst an einen außergewöhnliche Streßfärbung, aber als ich dann (testweise!!!) mal provokativ ins Terrarium gefasst habe, hat sie sich ganz schnell umgefärbt, und ihr grell "Blau-gemustertes" Streßkeid gezeigt.
    Ich habe bis jetzt noch keinen Bild eines Lateralis mit einem solchen Gelbanteil gesehen, ist das normal? Oder will das Chamäleon damit seiner Umwelt etwas besonderes mitteilen??
    Übrigens ist das Tier nicht verpaart worden, also keinen Graviditätsfärbung (schreibt man das so?)

    Grüße Mauren



    [[ggg]Editiert von mauren am 05-05-2004 um 13:54 GMT[/ggg]]
Lädt...
X