Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitrine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitrine

    Hallo alle zusammen!!!
    ich spiele ja schon seit ca 1jahr mit dem gedanken mir ein jemencham zu kaufen. hab mich auch schon hier und wo anders im netz informieert!!!nun hätte ich mal ne ganz blöde frage!!! ich möchte ein vitrine kaufen, ein bisschen umbauen und da soll dann mein cham wohnen.jetzt die frage: wie dschaut es mit den massen dieser vitrine bei ebay aus. wahrscheinlich nicht tief genug oder???? würde mich über schnelle antworten freuen!!!
    mfg fabi

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31007&item=4300718961&rd=1

  • #2
    Re: Vitrine

    hi Killah, ich glaube nicht das die tief genug ist. das ist halt ein nachteil bei den "normalen" möbelstücken, die haben meist nur eine tiefe von 30-40 cm
    wir haben damals eine eckvitrine umgebaut. die ist 180cm hoch und schenkelmasse (tiefe ?? ) (oder wie man auch immer das berechnet) ist 60 cm.
    war eine mörderarbeit das ganze chamaeleon tauglich zu kriegen, ist aber ganz gut gelungen

    vorallem war die vitrine noch zum zusammenbauen und so konnte ich alles erst in ruhe streichen und bearbeiten
    gruss martin



    Kommentar


    • #3
      Re: Vitrine

      Hallo

      Wenn du unbedingt ein Schrank ( Die Idee hatte ich auch ) umbauem möchtest, dann schau doch mal nach Kleider-oder Schlafzimmerschränke. Die haben meist eine Tiefe von 60 cm, das sollte reichen.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Re: Vitrine

        Danke für eure schnellen antworten. hab ich mir auch schon gedacht mit der tiefe. naja muss wohl weiter suchen !!!!!
        mfg fabi

        Kommentar


        • #5
          Re: Vitrine

          muss nochmal kurz stören!!könnte man die tiefe mit länge ausgleichen???
          mfg fabi

          Kommentar


          • #6
            Re: Vitrine

            Das ist wohl nicht möglich... Die Grundfläche sollte so gewählt sein, dass sich das Tier bequem darin bewegen kann.
            Da ausgewachsene Jemenchamäleons im Schnitt zwischen 40-50cm groß werden, wäre das dann eindeutig zu eng.
            Zudem gilt: Je größer, desto besser.
            Du kannst aber für das Geld auch locker selber ein Terrarium aus Holz bauen. Dann kannst du die Lüftungsflächen und sonstige Anschlußstellen auch frei Wählen.
            Das ganze erfordert auch kein besonderes Geschick

            Grüße

            Voclom

            Kommentar


            • #7
              Re: Vitrine

              schau doch mal bei diesem Schwedischen Möbelhaus Die haben da ganz brauchbare Sachen. Sogar schon mit Glastüren....

              Kommentar


              • #8
                Re: Vitrine

                Hi!! danke erstmal für eure Antworten. Natürlich hast du recht Volcom aber sie sollte auch nach etwas aussehen meiner Meinung nach. MrCus bei diesem schwedischen unternehmen habe ich schon geschaut. Leider nicht viel zu finden.
                naja werde mal weiter schauen und suchen.

                Mfg fabi

                Kommentar


                • #9
                  Re: Vitrine

                  Hallo "Killah",
                  wenn du dich für ein einzelnes Tier interessierst und nicht so viel Platz hast, frag doch mal die einschlägig bekannten Züchter gezielt nach "Kümmerlingen". Kleinwüchsige Tiere kommen wohl immer wieder mal vor und wenn sie ansonsten gesund sind...
                  Gruß
                  Arnd
                  Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Vitrine

                    hi!!
                    danke für deine Antwort Arnd!!!Könnstest du mir vielleicht Züchter im Umkreis Tübingen Stuttagrt nenne??

                    Muss euch schon wieder stören!!*schäm*
                    die könnte ich gut nach Hinten verlängern und die wär auch nicht so teuer!!!aber das Prob Länge oder??
                    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31007&item=4301083061&rd=1

                    Mfg fabi

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Re: Vitrine

                      Killah schrieb:
                      Muss euch schon wieder stören!!*schäm*
                      die könnte ich gut nach Hinten verlängern und die wär auch nicht so teuer!!!aber das Prob Länge oder??
                      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31007&item=4301083061&rd=1

                      Mfg fabi

                      hi fabi, hier stört ja wieder die tiefe. aber mal ehrlich geht es dir wirklich nur um die kohle ?????

                      diese fertigen vitrinen taugen nicht viel. ich habe (wie ich es oben geschrieben hatte) mir eine eckvitrine (neu ) gekauft und selber zusammengebaut. aber erst nachdem ich diese wasserfest und chamaeleon tauglich umgebaut hatte.

                      bei dieser vitrine hast du ja wieder die fehlende tiefe. gibt es bei euch nicht möbel sonderposten läden ? da wirst du bestimmt was passenderes finden. was wolltest du überhaupt für ein tier darin halten ?
                      gruss martin

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Vitrine

                        Hi martin!!!
                        Nee es geht mir nicht ums geld!!!hab ausserdem oben geschrieben das ich die ja gut nach hinten verlängern kann!!!würde die ja schon noch umbauen!!ging mir jetzt nur um die breite!!es soll ein jemenchamäleon rein!!!aber ich finde ien chamäleon sollte nicht in einer bruchbude hausen!!meiner meinung nach sollte das nach etwas aussehen und nix zusammen gebasteltes!!!ich kauf mir ja alles langsam zusammen!!!und jetzt geht es mit erstmal um die vitrine!!!

                        mfg fabi

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Vitrine

                          Hallo

                          Ich hab mir mein Terrarium von einer Schreinerei bauen lassen.
                          Passt optisch gut zu meinen restlichen Möbeln im Zimmer.
                          Hab halt das Glück das ich einen selbstständigen Schreiner in der Familie hab.
                          Hab für das Terrarium an sich mit ( Holz und Bau) knapp 200 Euro bezahlt.
                          Schicke auch gern mal ein Bild auf Wunsch.

                          Gruß Stephan

                          [[ggg]Editiert von comixxx am 11-05-2004 um 19:37 GMT[/ggg]]

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Vitrine

                            Hallo Killah,

                            wenn es dir nicht ums Geld geht, warum betonst du dann, dass dein zweiter Vitrinenvorschlag nicht so teuer sei?

                            Dass selbstgebaute Terrarien Bruchbuden sind, halte ich für ein Gerücht. Wie kommst du darauf? Ich habe diese Jahr selber ein Terrarium für ein Jemenchamäleon gebaut und es ist wunderschön geworden . Zudem konnte ich es so bauen, dass es wie die guten alten Kleiderschränke ein Stecksystem ist, also auch umzugsfreundlich.

                            Ich glaube dagegen, dass eine irgendwie verlängerte Vitrine Gefahr läuft 'odelig' auszusehen.

                            Zum Thema Geld nochmal zur Orientierung (hab irgendwann aufgehört zusammen zu rechnen) ich hab über 300 Euro ~l ausgegeben (plus Werkzeug, dass mir z.T. gefehlt hat, kann man sich ja aber auch leihen). Und ich bereue keinen Cent.

                            Zu guter Letzt hat der Selbstbau den Vorteil, dass man nicht nur seine ästhetischen Vorstellungen berücksichtigen kann, sondern vor allem den zur verfügung stehenden Platz optimal ausnutzen kann.

                            Gruß, Frauke

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Vitrine

                              Hallo erstmal!!
                              also das mit dem geld war ein bisschen falsch vormuliert!!ducrh die vitrine könnte ich mir die versandkosten zahlen meinte ich!!da der mann in der nähe von mir wohnt!!aber trotzdem thema geld!!ich mein man kann es auch übertreiben mit geld!!wenn ich diese vitrine kaufen würde und sie verlängern würde wäre das ein schönes zuhause meiner meinung nach!!! aber natürlich könnte ich dem tier auch eine vitrine für 1000 euro kaufen die noch schöner wäre und so steigert sich das immer!!!also ich sag mal ich bin ja jetzt nicht bei den mindestmassen mit der vitrine!!!

                              zum thema selber bauen!!ich hatte mal vögel und hab da den käfig genaut!!!war zwar schön aber iene vitrine wäre auf jedenfall schöner!!!meiner meinung nach!!!
                              werde auf jedenfall mal schauen und werde euch weiter auf dem laufenden halten!!!


                              MFG fabi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X