Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitrine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Vitrine

    Hi!

    Ich wollte dich lediglich freundlich darauf hinweisen, dass du dir für meinen Geschmack mit der Gleichsetzung von Selbstgebautem und Bruchbuden etwas viel rausgenommen hast.
    Das ist wohl eine Frage der Kreativität und des handwerklchen Geschicks.
    Vielleicht holst du dir das nächste mal fürs Selberbauen Anregungen von Leuten, die da schon was Feines hinbekommen haben(?) Wurde dir ja auch schon angeboten...

    Und wegen des Geldes: Brauchst nicht gleich polemisch zu werden.
    Das finde ich schade. Du stellst eine Frage und wenn die Antwort nicht nach deinem Geschmack ausfällt... Ich habe dir nichts vorgeschrieben, sondern nur von mir berichtet... Wenn du's nicht hören willst, dann Frag nicht.

    Gruß
    Frauke

    Kommentar


    • #17
      Re: Vitrine

      stift stift (mal im sinne von miss meyer )

      aber ich meine es geht ja nicht darum das du dir für 0-100000 euro eine vitrine schrank oder sonstiges kaufst. wie ich dir schon geschrieben hatte, ist das problem "es" chamaeleon tauglich "aufzubereiten". du mußt es wasserfest bekommen, sonst schimmelt dir nach kurzer zeit alles weg. du mußt lüftungsflächen haben, lampen müssen auch angebracht werden, du mußt es "halbwegs" futtertier fest bekommen usw. usw.

      ich hatte dir ja schon gesagt das ich eine vitrine auch zum terrarium umgebaut hatte, aber diese vitrine war noch einzeln original verpackt und so konnte ich diese vorher bearbeiten . ich glaube das das bei fertigen vitrinen,schränken in extremer arbeit ausartet. und du letztlich keinen geldvorteil hast.

      ich kann dir ja auch nochmal ein foto machen.

      aber wie gesagt es ist eine mörderarbeit.
      gruss martin

      Kommentar


      • #18
        Re: Vitrine

        @ MartinX:
        Da ich dass nun schon mehrfach gelesen habe und's einfach nicht verstehe - was bedeutet dieses "stift, stift"? (Verzeih die blöde Nachfrage)
        Gruß Frauke

        Kommentar


        • #19
          Re: Vitrine

          naja ich vermute mal das mit "stift, stift"
          die anspielung auf einen auszubilden baurarbeiter gemeint ist !

          aber ich finde ich solltet mal nicht so runterputzen !
          wenn er der meinung ist das die meisten selbstgebauten sachen nicht gut aussehen dann ist das halt so !

          übrigens finde ich die meisten holz terrarien auch ziemlich hässlich und vor allem die selbstgebauten !
          habe zwar schon ein paar sehr schöne gesehen aber wie gesagt der grossteil war grottenhässlich und ich würde sowas nicht mal neben meine mülltonne stellen !

          Kommentar


          • #20
            Re: Vitrine

            Hi.
            Schau doch mal hier:
            http://www.pantherchamaeleon.de/Terrariumbau2.html
            Ich finde, das Terrarium sieht wirklich klasse aus. Nicht nur von innen, sondern auch von aussen. Und hohe Kosten entstehen dabei wohl nicht.
            Gruß,
            Christian.

            Kommentar


            • #21
              Re: Vitrine

              HAllo!!
              Frauke mit der sache der selbstgebauten terrarien wollte ich dich nicht angreifen oder irgendwie runter machen!!ich hab lediglich meine meinung geäussert die mir dann auch von dentarg bestätigt wurde.
              die sache mit dem geld war nur ein vergleich!!

              Dentarg danke das du gleich denkst wie ich in dieser sache!!!

              spartakus danke für den link!!die seite ist echt klasse und das terri sieht genial aus!!das ist wirklich eines der selten schönen die man selber gebaut hat!!!

              Danke nochmal für all eure antworten!!

              MFG fabi

              Kommentar


              • #22
                Re: Vitrine

                Einen wunderschönen,

                kann Dir auch nur empfehlen, dich ein wenig handwerklich zu betätigen. Zum Ersten kannst Du so das Terrarium individuell auf die Bedürfnisse deines Chamäleons anfertigen, und zum Zweiten ist es ein sehr gutes Gefühl etwas selber erschaffen zu haben.

                Bei meinem Terrarium (siehe Link unten) habe ich mich auch an der bereits oben genannten Homepage orientiert und ich denke mal, daß Ergebnis kann sich auf alle Fälle sehen lassen.

                Also, viel Spaß beim "werkeln"...

                Grüße, David

                Kommentar


                • #23
                  Re: Vitrine

                  auch wenn ich eigentlich nicht soo auf holz stehe muss ich auch zugeben das das nicht schlecht aussieht !
                  vllt solltest du noch versuchen eine rückwand zu modelieren damit es perfekt wird^^


                  hehe 2 klicks bei ebay und glatt ein super besispiel für ein hässliches selbstgebautes "terrarium" gefunden !
                  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27565&item=4301103304&rd=1

                  [[ggg]Editiert von Dentarg am 15-05-2004 um 21:12 GMT[/ggg]]

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Vitrine

                    Das ist ja auch kein Terrarium sondern eine Zumutung. Ich dachte es geht um selbstgebaute Terrarien(möbelschmuckstücke) und nicht um Sperrmüll ;o) Sowas würd ich mir nichtmal für's Putzzeug ins Haus holen...

                    Leider hab ich noch keine Seite für meine Bilder. Ich wüsst ja zu gern, wie euer kritisches Urteil über meins aufallen würde. Pech für mich. (Wer aber über die wenigen einschlägigen Seiten hinaus noch ne Anregung sucht, kann mich gerne wg. Fotos anmailen.)

                    Gruß, Frauke

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Vitrine

                      ja genau ! und sowas gibt es nunmal jede menge ! und darüber rende killah und ich!
                      also wenn du webspace brauchst dann schau dochh mal bei http://www.freehost.ag !
                      da bekommst du 200 mb webspace mit 1gigabyte traffic für nichts ! habe da atm auch noch meine züchterliste !

                      [[ggg]Editiert von Dentarg am 16-05-2004 um 04:14 GMT[/ggg]]

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Vitrine

                        HALLO!!!
                        Danke für das tolle Beispiel DEntarg!!
                        So was will ich meinem Tier nämlich nicht zumuten!!!
                        Hab jetzt auch schon ne super Vitrine bei Ebay gefunden, die ich mir kaufen werde und die ich nur noch umstreichen muss, weil die MAsse schon gut sind!!!

                        MFG fabi

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Vitrine

                          na dann viel erfolg !und lass mal dein ergebnis sehen wenn du fertig bist !

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Re: Vitrine

                            Frauke schrieb:
                            @ MartinX:
                            Da ich dass nun schon mehrfach gelesen habe und's einfach nicht verstehe - was bedeutet dieses "stift, stift"? (Verzeih die blöde Nachfrage)
                            Gruß Frauke
                            hi frauke,
                            das bedeutet nur FRIEDEN STIFTEN
                            das bezog sich nur darauf das ihr euch so angefaucht habt


                            @dentarg
                            >naja ich vermute mal das mit "stift, stift"
                            >die anspielung auf einen auszubilden >baurarbeiter gemeint ist !

                            nene . ich bin leider auch nicht so handwerklich begabt

                            >übrigens finde ich die meisten holz >terrarien auch ziemlich hässlich und vor >allem die selbstgebauten !

                            da stimme ich dir zu, meist nur lieblos paar (OSB) platten zusammengeklebt.

                            @Frauke
                            schick mir doch mal die bilder, ich stelle sie gerne auf meine seite

                            gruss martin

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Vitrine

                              @ Martin:

                              Hab dir ne Mail geschickt.

                              Um Photos kann ich mich erst in zwei Wochen richtig kümmern. (Muss erst noch meine letzte Prüfung hinter mich bringen)

                              Gruß Frauke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X