Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weisse Flocke am Nasenloch beim Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Weisse Flocke am Nasenloch beim Jemenchamäleon

Hallo ihr zwo!

Nochmal eben zu den Vitaminen und Mineralien. Ich denke, die weiße Kruste kommt von zu vielen Mineralien und nicht von zu vielen Vitaminen ...??!! Mir gehts ja darum, das die Krustenbildung nicht mehr auftritt! Wenn ich also Nekton MSA verwende, gebe ich ja schon wieder (mehr)Mineralien. *verwirr*

Kommentar

jep Rina die weiße kruste kommt von Salzen und Mineralen und NICHT von Vitaminen!
      (sonst würds die hypervitaminosen nicht geben)

lg

Kommentar

Der Thomas hat ja auch geschrieben, daß er vermutet, daß es durch eine D3- Hypervitaminose zu einem Anstieg des Blutcalciumspiegels kommt. Durch diesen könnten Ca-Salze, die infolge einer "Überlastung" der Niere nicht in dem Maße ausgeschieden werden wie es nötig ist, vermehrt über die Hardersche Drüse ausgeschieden werden. Von daher hat er angemerkt, daß die erwähnte Salzkruste evtl. auch durch eine übermäßige Supplementierung von Vitamin D3 verursacht werden könnte.
        @ Rina: versuch` doch einfach die Luftfeuchtigkeit im Terrarium zu erhöhen bzw. achte auf eine ausreichende Flüssigkeitsversorgung des Chamäleons. Weiterhin kann Calcium in Form von Sepiaschale u.ä. in einem geeigneten Gefäß permanent angeboten werden. Die Vitaminpräparate sollten jedoch entsprechend den Vorschlägen in den vorausgegangenen Beiträgen dosiert werden.
        Gruß

Kommentar

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!

Grüsse
          Rina

Kommentar

@Marc: Danke für die Klarstellung.

Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...