Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aggressiver Pilz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aggressiver Pilz

    Hallo,
    ich komme gerade mit meinem Jemenchamäleon (0,1) vom Tierarzt, weil sich übers Wochenende schwarze Flecken auf der Haut an den Flanken gebildet haben. Ich vermutete eine Pilzinfektion.
    Die Diagnose der Tierärztin hat mich dann doch sehr geschockt. Dieses Krankheitsbild war bekannt, innerhalb der letzten vier Wochen habe die Ärztin 8 Fällen dieser hoch-aggressiven Pilzinfektion bei sich in der Praxis gesehen. Die Infektion verlaufe ohne Ausnahme bisher tödlich. Jegliche Medikation habe bisher nicht gegriffen. Es seien bereits tote Tiere und Proben zur weiteren Untersuchung an eine tierärztliches Institut eingeschickt worden, um den Pilz näher zu bestimmen.

    Was mich nun interessiert: Wer hat noch mit dieser Infektion bei seinen Tieren zu kämpfen (gehabt)? Ist dieses bisher nur im Raum Hamburg aufgetreten? Hat jemand erfolgreich behandelt? Wenn ja, womit?

    Die Ärztin hat mir ein Präparat aus der Humanmedizin mitgegeben (von HEXAL: Econazol - 7 Kügelchen zur oralen Verabreichung täglich und Panolog zur äusserlichen Anwendung der infizierten Hautpartien).

    Für Rückmeldungen bin ich sehr dankbar.
    Gruß
    Tim Tobeler


Lädt...
X