Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdchamäleons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erdchamäleons

hallo!
    ich habe mit jemandem aus diesem forum icq-kontakt gehabt und dieser hat wegen der schwierigen haltungsbedingungen vom ch. rudis erchamäleons erwähnt. jedoch waren seine "letzten worte": da gibt es noch die erdchamäleons, jedoch sind die nicht jedemanns sache!"
    jetzt würde ich gerne wissen was er damit gemeint hat und was die unterschiede zwischen dem ch. rudis und dem erdchamäleon ist!

vielen dank und würde mich über informative antwort freuen

carry

Re: Erdchamäleons

Hallo carry,

ob meine Antwort so informativ für dich ausfällt weiss ich nicht. Aber ich will es mal versuchen. Also:
    - Chamaeleo (Trioceros) rudis gehört nicht zu den Erdchamäleons der Gattungen Brookesia und Rhampholeon. Insofern unterscheidet sich dieses "echte Chamäleon" der Untergattung Trioceros erheblich von seinen kleinen Verwandten.
    - Erdchamäleons gibt es viele, die Gattung Brookesia hat derzeit (mein Wissensstand) 25 Taxa, Rhampholeon 15, Unterarten mitgerechtnet.
    Wenn also jemand "Unterschiede" in der Haltung zu Ch. (t.) rudis anführt, wäre es sehr hilfreich zu wissen, um welche Art genau es sich handelt.
    Am besten fragst du noch einmal nach, damit du die genaue wissenschaftliche Bezeichnung des Erdchamäleons erhälst. Dann kannst du hier vielleicht etwas über die Suchfunktion zu diesem Tier finden oder noch einmal expliziet im Forum nachfragen.

Grüsse
    Thomas

Kommentar

Lädt...
    X