Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quarantänezeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Quarantänezeit

Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist einen
    Chamäleon, das seine Quarantänezeit (meistens einige Wochen) absitzen muss, auch mal ein Freigang auf einem Ficus gewährt werden kann?
    Die Quarantänebehälter sind ja kleiner als das normale Terrarium und auch nicht mit Pflanzen eingerichtet, so das ein befallenes Tier nur trübselig drinsitzt. Die Ansteckungsgefahr besteht ja eigentlich nur über dem Kot. Wenn man also darauf achtet, dass kein Kot auf den Ficus kommt, dürften sich andere Tiere, dir später auf den Ficus kommen nicht anstecken, oder irre ich mich da?
    Ich finde es halt nur schlecht für das Tier,
    wenn es 8 Wochen in einem kleinen Behälter sitzt und sich nicht frei bewegen kann.
    Also, wenn einer Rat weis, wäre das echt super!

Re: Quarantänezeit

shadowcats schrieb:
    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist einen
    Chamäleon, das seine Quarantänezeit (meistens einige Wochen) absitzen muss, auch mal ein Freigang auf einem Ficus gewährt werden kann?
    Die Quarantänebehälter sind ja kleiner als das normale Terrarium und auch nicht mit Pflanzen eingerichtet, so das ein befallenes Tier nur trübselig drinsitzt. Die Ansteckungsgefahr besteht ja eigentlich nur über dem Kot. Wenn man also darauf achtet, dass kein Kot auf den Ficus kommt, dürften sich andere Tiere, dir später auf den Ficus kommen nicht anstecken, oder irre ich mich da?
    Ich finde es halt nur schlecht für das Tier,
    wenn es 8 Wochen in einem kleinen Behälter sitzt und sich nicht frei bewegen kann.
    Also, wenn einer Rat weis, wäre das echt super!
    hi shadowcats , um welche krankheit geht es denn ?

wenn es sich z.b. um kokzidien oder ähnlichen handelt, kannst du es vergessen (soweit mein wissensstand reicht)
    da hilft nur noch die vernichtung von allen womit das tier in berührung kam.
    das becken kann man mit spez. mitteln reinigen (müßtest du noch mal hier im forum suchen)
    gruss martin

Kommentar

Re: Quarantänezeit

Hallo,
      die Tiere sind mit Spulwürmern befallen. Ich weis das die Eier davon sehr hartnäckig sind
      und sich über Jahre halten können. Ich dachte
      aber das diese nur über den Kot verbreitet werden und solange das Tier nicht auf der Pflanze abkotet, keine Gefahr besteht,oder?
      Ist ja nur so das ich den Tiere wenigstens eine
      Stunde pro Tag ein bisschen Auslauf verschaffen möchte.

Gruss
      Mandy

Kommentar

Re: Re: Quarantänezeit

shadowcats schrieb:
        ..werden und solange das Tier nicht auf der Pflanze abkotet, keine Gefahr besteht,oder?
        Ist ja nur so das ich den Tiere wenigstens eine
        Stunde pro Tag ein bisschen Auslauf verschaffen möchte.

Gruss
        Mandy
        hi mandy, kannst du das kontrollieren ?

ich würde am besten "wegwerf aeste " nehmen

gruss martin

Kommentar

Lädt...
        X