Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon

Hallo,
    Ich habe mich jetzt etwas über Jemenchamäleons informiert. Ich könnte ein Tier auf einer Grundfläche von 60x60 halten, Das hört sich zwar jetzt etwas wenig an, aber kann ich die fehlende Grundfläche nicht durch Höhe ausgleichen? Ich würde dann ein 60x60x170- 180 großes Terrarium bauen.
    Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, dass ich irgendwie ein Chamäleon in ein zu kleines Terrarium quetschen will, ich wollte nur mal fragen, ob das möglich ist.
    Gruß
    Kai

Re: Jemenchamäleon

Mangelde Grundfläche ist leider nicht durch eine größere Terrariumhöhe auszugleichen.
    Ein männliches Jemenchamäleon kann bis zu 60cm groß werden.
    In der Regel wachsen sie zu einer Gesmatlänge von 40-50 cm heran.
    Somit könnte sich das Tier in diesem Terrarium gerade mal umdrehen
    Wenn du aber nur begrenzten Platz zur Verfügung hast, so bietet sich vielleicht eine Freizimmerhaltung an.
    Wenn du eine ausreichend große Zimmerpflanze hast (z.b. Ficus Benjamini) bietet diese ein angemessenes Habitat für deinen zukünftigen Pflegling.
    Das ist allerdings mit wesentlich höherer Vorsicht verbunden (z.B. beim öffnen der Türen, angekippten Fenstern etc...)
    Dazu kommt, dass du für den Fall, dass du kein separates Zimmer für das Chamäleon hast, deinen Schlafrhytmus an den deines Tieres anpassen musst.
    Die Freizimmerhaltung ist aber dafür die (meiner Meinung nach) interessanteste Form der Chamäleonhaltung...

Greetz

Volcom

Kommentar

Re: Jemenchamäleon

Supermann schrieb:
      Hallo,
      Ich habe mich jetzt etwas über Jemenchamäleons informiert. Ich könnte ein Tier auf einer Grundfläche von 60x60 halten, Das hört sich zwar jetzt etwas wenig an, aber kann ich die fehlende Grundfläche nicht durch Höhe ausgleichen? Ich würde dann ein 60x60x170- 180 großes Terrarium bauen.
      Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, dass ich irgendwie ein Chamäleon in ein zu kleines Terrarium quetschen will, ich wollte nur mal fragen, ob das möglich ist.
      Gruß
      Kai
      hi kai, wie alt soll das tier denn überhaupt sein ?

für ein jungtier ist die grundfläche natürlich okay, aber wie volcom schon geschrieben hat, wird es für ein adultes tier doch ein bissle eng, egal ob weibchen oder männchen
      gruss martin

gruss martin

Kommentar

Lädt...
      X