Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krebs bei Calyptratus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krebs bei Calyptratus?

Habe seit einigen Tagen eine Beule hinter ihrem Helm entdeckt. Habe dem erst keine Bedeutung geschenkt(...Hautfalte durch die Körperhaltung, dachte ich...). Seh` es aber nun deutlich...Was ist da los? Literatur und das Studium älterer Beiträge brachte keinen Erfolg.

MfG :-)
    Ps: habe nur Rechtschreibung korregiert

[Edited by horrus on 07-01-2003 at 22:12 GMT]

Re: Krebs bei Calyptratus?

Hallo horrus,
    eine Umfangsvermehrung kann verschiedene Ursachen, so z.B. ein Abszeß,Tumor, Hämatom,etc.
    Eine Ferndiagnose zu stellen ist, wie fast immer eigentlich, ziemlich unmöglich.
    Ein Besuch beim Tierarzt wäre sehr angebracht.
    Bitte schreib mal was rausgekommen ist.
    Chamäleons und Leguane

Kommentar

Re: Re: Krebs bei Calyptratus?

Dank erst mal für die Antwort! Weißt vieleicht noch wie ich nen Arzt finde der sich mit Chamäleons beschäftigt? Bin da doch sehr unbeholfen...

Kommentar

Hi horrus,
        wünsche Deinem Chamäleon alles Gute und hoffe, dass bald alles wieder okay wird!

Gehe mal auf die Hompage der dght. Dort klickst Du Dich durch und zwar in folgender Reihenfolge:
        =>Terrarienkunde
        =>Amphibien & Reptilien
        =>Tiergesundheit
        =>ausführliche Liste (steht im Text und ist als Link markiert)

Dort sind sämtliche befähigte Tierärzte Deutschlands aufgeführt. (Unter Vorbehalt, was die Befähigung angeht. Steht auch so im Text.)

Gruss,
        Rina

Kommentar

Mein Chamäleon hatte ein (höchstwahrscheinlich) bösartiges Melanom am Bauch, also Hautkrebs wenn man das so sagen kann.
          Ist die Beule normal gefärbt oder färbt sie sich mit der zeit immer dunkler?
          Bei meinem Tier sah das so aus:
          http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=5665#31342
          Ihm geht es heute wieder gut, auch wenn seine Wunde nur sehr langsam verheilt.

Kommentar

Lädt...
          X