Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtabsenkung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtabsenkung


    Biotherm 2000, für Terrarien Nachtabsenkung 5-10°C
    79,00EUR 59,90EUR
    Sie sparen:19,10EUR

    habe das hier grade bei (den Link habe ich mal entfernt, der ist nebensächlich bei dieser Frage-Moderator) im angebot gefunden !
    hat jemand erfahrung mit solch einem gerät ?

    wie funktioniert so ein teil !
    bringt es wirklich bis zu 10° nachtabsenkung ?

    [[ggg]Editiert von Dentarg am 15-05-2004 um 22:05 GMT[/ggg]]

    [[ggg]Editiert von Moderator am 15-05-2004 um 22:09 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Nachtabsenkung

    Hi.
    Dies ist ein Thermostat.D.h. Es hält die Temperatur in einem bestimmten eingestellten Bereich. Die 5°C Nachtabsenkung bedeuten, dass das Teil dann für eine bestimmte Zeit "ausgeht", bis die Tempertur um 5°C gefallen ist.
    Z.B.:
    Eingestellte Temperatur = 30°C
    Tagsüber wird also 30°C durch ein- und abschalten der Heizung gehalten.
    Da das Teil einen kleinen Lichtsensor eingebaut hat, "erkennt" es, wenn es dunkel ist, also Nacht ist. Dann schaltet es für eine bestimmte Zeit ab, bis 25°C erreicht sind. Wenn 25°C erreicht sind, wird dies gehalten.
    Bei Anbruch des Tages stellt sich das Thermostat wieder auf 30°C ein und hält 30°C.

    Wie Du siehst, kann ein Thermostat mithilfe einer Heizung/Kühlung die Temperatur regeln. Allerdings kommst Du ohne Klimanlage etc. nicht unter die Raumtempertur, kannst also nicht, falls die Raumtempertur bei 22°C liegt, mit Hilfe des Biotherm auf z.B. 15°C im Terrarium kommen.

    Hoffe, diese Text ist einigemaßen verständlich. Bin schon ein bisschen müde und hatte an meiner HP rumgebastelt. ~l

    Gruß,
    Christian.

    [[ggg]Editiert von spartakus am 15-05-2004 um 23:19 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Nachtabsenkung

      ja gut ! das war auch meine frage !
      naja wäre ja auch zu schön gewesen wenn nen teil für 50 euro wirklich eine eigenständige nachtabsenkung hervorrufen könnte!

      Kommentar

      Lädt...
      X