Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gängige Nachzüchtungen in D

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gängige Nachzüchtungen in D

hallo,
    ich würde gerne wissen, welche arten man üblicherweise im handel/ von privat als NZ bekommen kann. ich suche eine größe ähnlich dem dilepsis/ gracilis.
    vinzent

Re: Gängige Nachzüchtungen in D

In Deutschland ist fasst alles an Chamäleons der verschiedene Art zu bekommen sprich am meisten
    Furcifer pardalis
    Ch.rudis
    Ch.melleri
    Ch. calyptratus
    Ch. dilepis
    Ch. gracilis
    Furcifer lateralis und vieles mehr. Musst nur im Internet richtig suchen.

Kommentar

naja ich suche grade ch.rudis in meiner umgebung aber in der umgebung von bochum ddorf essen dortmund gibt es anscheind nur jemenchamäleons!

Kommentar

Da muss ich doch mal das Gegenteil behaupten!!!

Kommentar

Re: Re: Gängige Nachzüchtungen in D

andreas_01 schrieb:
          Da muss ich doch mal das Gegenteil behaupten!!!
          ich auch

Kommentar

hehe ich auch

Kommentar

Verstehe irgendwie nicht, warum es da so große Probleme gibt. Konnte bisher mit etwas Zeit und Sucharbeit so ziemlich jede "gängige" Art in einem Umkreis von 200km finden. Und gerade im Ruhrpott kann das doch nicht so schwierig sein, oder?

Kommentar

naja ich finde nicht grade das 200km zum umkreis gehört!
                näherer umkreis sind eigentlich 25 km sage ich jetzt einfach mal !

das nächste was ich bis jetzt gefunden habe sind 100km

aber wenn ihr jemanden kennt der näher an bochum wohnt wäre das schon nicht schlecht da ich einem tier nicht umbedingt eine längere fahrt zumuten möchte.

Kommentar

Es sind nunmal exotische Tiere und das man sie sich nicht in jeder Zoohandlung an der Ecke kaufen kann ist irgendwie verständlich. Aber was sind schon 100km Anfahrt für ein Chamäleon. Manche Leute fahren quer durch ganz Deutschland, um irgendwo eine Nachzucht beim Züchter zu erhalten und die Autofahrt ist erfahrungsgemäß erträglich für das Tier. Denke 2-3 Stunden sind völlig unproblematisch, zumindest meiner Erfahrung nach. Meist ist die Stressfärbung der Tiere bereits nach wenigen Minuten verschwunden und bei angemessener Temperatur sollte das kein Problem sein.
                  Bin mir schon bewußt, dass du einen Händler möglichst erstmal in der Nähe suchst, habe ich schließlich auch gemacht. Aber eine längere Fahrt, selbst bei mehreren 100km, ist solch ein Tier wert, oder nicht?
                  Hoffe du findest noch einen passenden Händler...
                  MfG

Jacob

Kommentar

ja sicher aber wieso unnötig lange strecken fahren wenn man jemanden in seiner nähe hätte!
                    finde ich aber schon ziemlich komisch das alle schreien das es so viele davon gibt aber ich bis jetzt kaum welche gefunden habe !

Kommentar

Lädt...
                    X