Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

calyptratus gräbt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• calyptratus gräbt

hi @all!
    ich habe ein 5wochen altes calyptr. männchen,das ständig an einer ecke des terr. ein loch bis auf den boden gräbt.ich habe den untergrund mit feinem rindenmulch bzw. torf gestaltet.luftfeuchtigkeit ist konst. zu.60-80% und temp.bei gemittelten 25°. Das Chamäleon (der calyptrat ???) ist im ganzen ca.7cm lang und das terr.ist 50x30x30 groß.
    kann mit jemand sagen,ob ich mir sogen machen muß!?

grüße chris

[Edited by c_angel on 08-01-2003 at 11:45 GMT]

[Edited by Wolfgang Bischoff on 11-01-2003 at 19:33 GMT]

Re: calyptratus gräbt

Hallo,

wie lange sitzt das Tier denn schon in dem Terrarium? Häufig ist es so, daß sich Chamäleons erst an ein neues zu Hause gewöhnen müssen, bevor sie ruhiger werden. Außerdem können gerade Jungtiere sehr agil sein.
    Die Temperatur sollte vielleicht 2-3°C niedriger (22°C) liegen und nur unterm Spot ca. 30°C bieten. Es könnte nämlich auch sein, daß das Tier versucht in kühlere Regionen auszuweichen.

Grüße Thomas

Kommentar

Re: calyptratus gräbt

Mein Calyptratus hat auch gegraben, allerdings ist es ein weibchen. Ist aber in dem Fall egal,da sie nach 4-6 Wochen angefangen ha zu graben. Ich hatte zur Aufzucht auch ein ähnlich kleines Terrarium und darin liegt das Problem. Dein Terri ist viel zu klein . Du braucht für ein Männliches Exemplar ein doppelt so großes wie du jetzt hast (1m*1m*0,5m)und dann hört es auch auf zu graben

[Edited by Wolfgang Bischoff on 11-01-2003 at 19:31 GMT]

Kommentar

Lädt...
      X