Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachstum jacksonii xantholophus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wachstum jacksonii xantholophus

Tach auch,

mein jacksonii ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Er hat ca. 10 cm Gesamtlänge. Ist das Wachstum normal oder geht es in Richtung Kümmerling.

Frisst, trinkt, kackt usw. normal. Bewegungen und Verhalten auch ok.

Hoffe auf Antworten.

Gruß

Ralf

Re: Wachstum jacksonii xantholophus

Hi.
    Habe zwar keine Erfahrungen mit C.t.jacksonii, kann Dir allerdings von meinen F.pardalis berichten.
    Sie sind NZ von 9/03 und waren bis vor noch einem Monat gerade mal so ca.14cm GL groß. Es sind 2 Weibchen, nur mal so am Rande. Ich empfand diese Größe nicht als normal.
    Naja was soll ich sagen, ich habe einfach abgewartet und auf einmal bekommen die Tierchen einen richtigen Wachstumsschub. Keine Ahnung wieso, aber das eine Tier ist "auf einmal" ca.18-19cm groß. Und jetzt kann man ihnen praktisch beim Wachsen zuschauen.
    Habe nichts an den Haltungsbedingungen geändert. Aber vielleicht liegt es ja daran, dass sie jetzt ab und zu ein Sonnenbad im Garten nehmen... (leider ist das Wetter hier immer noch sehr wechselhaft. Gestern noch über 23°C (und wärmer) und heute nur noch 15°C und sehr bewölkt )
    Gruß,
    Christian.

Kommentar

Die größe ist vollkommen ok.Jacksonii wachsen langsamer.Nicht alle Arten wachsen gleich schnell.

Kommentar

Tach auch,

vielen Dank für die Antworten. Jetzt bin ich beruhigt.

Gruß

Ralf

Kommentar

Lädt...
        X