Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleo ellioti

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamaeleo ellioti

Hallo!

Ich liebäugel mit dem Gedanken mir ein chamaeleo ellioti anzuschaffen und habe da vorher doch noch einige Fragen, die mir hoffentlich hier jemand beantworten kann:
    Ich habe gahört, dass man diese Art auch zu zweit halten kann, wie groß sollte dafür denn das Terrarium mind. sein? oder ist es doch besser nur eines zu halten?
    Muß man bei diesen chamaeleons irgendwie speziell was wegen der Belüftung tun oder reicht es wenn man einfach ein Gazeterrarium nimmt?
    Da die Luftfeuchtigkeit ja nicht die höchste sein muß, wie viel oder in wie weit sprüht ihr??
    Und nun die wohl wichtigste Frage, wie macht ihr das bei euren chamaeleons mit den Temperaturen(ja gut die Tagestemp. von 26° is nicht so das Thema)MIt dem Abkühlen auf 15°C oder so ist schon eher interessant, habt ihr da vielleicht ein paat Tips für mich??
    Wie macht ihr das, oder was sind da den tolleranzgrenzen, und im Sommer????

Es wäre echt nett, wenn mir jemand bei meinen Fragen helfen könnte, da ich doch schon gerne wüßte, was ich alles zu beachten habe und wie es vielleicht richitg läuft.

Vielen Dank

Re: Chamaeleo ellioti

hi,
    zu zweit würde ich die tiere nicht halten, oder dein terrarium muss sehr gross sein, und dann kannste erstmal 5 min suchen bis du eins deiner Chamäleons findest.
    es reicht eigentlich wenn du unten einen breiten gazestreifen, und den deckel komplett aus gaze baust.
    wegen der temperatur, momentan mach ich das fenster etwas auf, dann wirds knapp 10°C.
    aber imm sommer ists halt auch in den terrarien so kalt ( warm ) wie draussen, das können schon mal 20°C oder so sein, hab noch nie neagtive auswirkungen bemerkt
    gruss jaejoe

[Edited by Wolfgang Bischoff on 09-01-2003 at 20:58 GMT]

Kommentar

Hallo!

Ja vielen Dank schon mal für die Infos!

Wie sieht das eigentlich aus mit pflanzlicher Kost beim Ellioti. Habe gehört dass man Chamäleons teilweise mit Obst und so füttern kann habe nur zum ellioti diesbezüglich keine defintive Aussage gefunden???

Danke?!?

[Edited by Wolfgang Bischoff on 10-01-2003 at 12:54 GMT]

Kommentar

....äh und ich hab da noch ne Frage was für Material benutzt ihr, wenn ihr die Rückwand oder so verkleidet. So Epoxydharzgeschichten oder Kokosfasern oder was ist dein elliotis gut????

Kommentar

wenn du eine braune rückwand benutzt ist es wahrscheinlich das dein Chamäleon auch eher dunkle farbtöne annimmt, ich benutze lieber weisse rückwände.

[Edited by Wolfgang Bischoff on 11-01-2003 at 19:34 GMT]

Kommentar

Re: Re: Chamaeleo ellioti

am besten macht es sich, wenn du die rückwand aus styropor und fliesenkleber machst... individuell kannst du diese dann auch mit epoxidharz versiegeln! epoxydharz kann ich dir günstig besorgen, auf jeden fall sehr viel billiger als im laden! falls du bauanleitungen oder epoxydharz von mir erfragen willst, bin ich unter pogorius@arcor.de erreichbar!!!

Kommentar

Lädt...
            X