Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jemenchamäleon baby schläft nur noch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jemenchamäleon baby schläft nur noch

Seit einem Monat hab ich jetzt eine Jemenchamäleon Weibchen, sie hat jetzt eine Gesamtlänge von ca. 10 cm. Sie hat immer regelmäßig gefressen und war recht agil. Diese woche hat sie sich gehäutet und seit dem schläft sie die ganze zeit. Heute war es schon so schlimm dass sie beim Klettern eingeschlafen ist und dann nochmal auf meinem Finger.
    Für ihr Futter interessiert sie sich auch nicht mehr wirklich. Aber Unterernährt sie sie (noch) nicht aus...
    Ich mach mir jetzt echt schon sorgen, irgendwie ist sie so schlapp und ich hab keine ahnung wieso, bei meinen beiden großen hatte ich so ein Problem nie.

Hoff mir kann jemand weiterhelfen, ich mach mir echt schon sorgen um die kleine

Danke im Voraus

lg dani

Re: jemenchamäleon baby schläft nur noch

hallo Dani

wenn dein Chamäleon tagsüber schläft ist es höchste Eisenbahn! Chamäleons schlafen tagsüber nie. Geh sofort zum Tierarzt bevor es zu spät ist. Am besten noch heute.

Hat sie genug zu trinken? Vielleicht ist sie dehydriert (eingefallene Augen?) In diesem Fall könnte eine Elektrolyt-Lösung helfen.
    Vielleicht ist sie auch krank.

Wie auch immer: Das erste was Du tun solltest ist zum Tierarzt gehen. Auch bei Tierärzten gibt es einen Notdienst am Wochenende und den würde ich jetzt und noch heute in Anspruch nehmen!

Woher kommst du? vielleicht kann dir jemand nen tip für nen Tierarzt geben falls du keinen kennst.

Beschreibe mal deine Haltungsbedingungen.

[[ggg]Editiert von MrCus am 29-05-2004 um 13:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich hab mit meinem Tierarzt schon telefoniert, er hat gesagt so lang sie noch grün ist und noch klettert... ansonsten soll ich zu ihm kommen dann bekommt sie eine infusion
      mit meinem Züchter hab ich auch schon gesprochen, er will noch bis morgen abwarten, dann will er sie zwangsernähren.

Dehydriert ist sie nicht, denn mitn trinken funktioniert es noch (wenn auch nur von der pipette - weil ich so sicher gehen will)

jetzt war sie für ca. eine halbe stunde wieder etwas "beweglicher" aber das wird wahrscheinlich nicht anhalten

Im Terrarium hab ich verschiedene Temperaturebenen: ganz oben 30°/32° grad
      in der mitte so um die 28° und unten weiter 24°/25°
      zum Fressen bekommt sie heimchen, grillen, drosophila und heuschrecken - natürlich mit vitaminen und calcium

kann mir auch nicht vorstellen dass es was mit der haltung zu tun hat, das ganze theater hat mit dem tag der häutung angefangen...???

lg

Kommentar

Hmmm ob Zwangsernährung oder Infusion, zunächst sollte mal festgestellt werden, was denn die Ursache für das Unwohlbefinden deines Tieres ist. Hat der TA denn gar nicht gesagt was das sein könnte? Hat er einfach nur gesagt "dann machen wir mal 'ne Infusion"?

Kommentar

ich glaub auch nicht dass es an den haltungsbedingungen liegt. Aber wenn ein CHamäleon tagsüber schläft ist und beim klettern einpennt ist das doch ein Alarmzeichen. So hab ich das jedenfalls gelernt. Deshalb verstehe ich den Tierarzt nicht. Aber ich hab das ja auch nicht studiert..

Wann hat es denn zum letzten mal was gefressen?

Kommentar

Gefressen hat sie zum letzten mal vor 2 tagen - obwohl ich das nur von den heimchen her sagen kann --> drosophila kann ich ja schlecht abzählen
            jetzt hab ichs wenigstens geschafft dass sie von der pipette getrunken hat... aber viel besser schauts trotzdem nicht aus.

Der Tierarzt hat sie ja noch gar nicht gesehn, er hat nur von der Infusion geredet als ich ihm gesagt hab dass sie die ganze Zeit schläft.
            Das ist mir auch a bissl merkwürdig vorgekommen, deshalb hab ich ja noch gezögert

lg

Kommentar

Hallo Daniela,
              ist das denn ein reptilienkundiger Arzt? Hört sich irgendwie komisch an, "so lange sie noch grün ist und klettert", was ist das denn für eine Aussage?
              Ich hatte letztes Jahr auch ein 8 Wochen altes Chamäleon, was die selben Symptome gezeigt hat wie Deins. Ich hab es auch an einem Freitag gemerkt, dass es ihm nicht gut geht, hab noch mit dem Tierarzt telefoniert, sollte am Montag vorbeikommen, da war es aber zu spät.
              Also ich rate Dir geh am besten heute noch dahin.
              Viel Glück.
              Gruss,
              Patrizia

Kommentar

Was für Beleuchtungen hasst du denn?? den es kann sein wenn du nur Arcadia nimmst oder so was ähnliches das das dem Tier nicht ausreicht und ab und dann mal die Augen zu macht. Wenn du aber noch andere Leuchtmitteln hasst,sprich wenn es hell genug ist dann musst du wirklich mal zu einem Reptilienkundigenarzt,da kommt es wirklich auch drauf an wie gross das Chamäleon baby ist und wie schwach denn wenn es ganz geschwächt ist würde ich as Tier mit fahren nicht noch mehr belasten. Kannst ja mal fragen ob der Arzt zu dir kommen könnte,manche tun dies. Hoffe aber das es deinem Tier bald wieder besser geht.

Kommentar

geht es dem Chamäleon mitlerweile besser`?

Kommentar

Lädt...
                  X