Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon

Habe gelesen das der Schwanz während dem Schlafen ganz eingerollt sein muss, ansonsten soll es krank sein. Ist das war oder muss sich mein Bekannter keine Sorgen machen. Es frist normal und sehr Farbenprächtig.

Re: Jemenchamäleon

hallo pyleg,

Du müsstest schon beschreiben, wie das Tier seinen Schwanz hält. Wenn es den auch manchmal im Schlaf zum festhalten benutzt ist es okay. Er sollte halt kräftig sein und nicht schlaff herabhängen oder so.

Kommentar

Naja mein Bekannter hat mir nur gesagt, das er beim schlafen (wenn er sich nicht gerade damit festhält) den Schwanz nicht dicht zusammenrollt - also er rollt ihn schon zusammen, aber nicht so das die Schwanzflanken sich dabei berühren.
      Ich hab ihm gesagt das er sich zuviel gedanken nach macht. Ich denke das das Tier OK ist.

Kommentar

ja das stimmt wenn der schwanz nicht eingerollt ist beim schlafen bzw nur irgendwie runterhängt und etwas schwach aussieht dann hat das tier ein problem !
        Kann vitamin oder mineralmangel sein oder sonstiges
        aber das tier deines bekannten scheint eh gesund zu sein wenn es schöne farben hat und normal frisst !
        im normalfall denke ich PERSÖNLIch , dass es zuerst so anfängt das es nichts frisst und dieses ein problem nach dem anderen mitzieht !

[Edited by Frostmourne on 10-01-2003 at 11:39 GMT]

Kommentar

Hy Pyleg
          Wie gender-bender schon sagte dient der schanz genau so als "5ter arm" beim schlafen, daher keine panik.

lg

Kommentar

Denk ich auch, vielen Dank an euch.

Kommentar

Ein Chamaeleon darf seinen Schwanz im Schlaf als Haltearm benutzen ohne das sein Besitzer Krankheiten vermutet. Wenn der Schwanz allerdings gar nicht aufgerollt, sondern herunterhängt, sollten auch andere Symptome (Apathie, Freßunlust etc.) hinzukommen.

Kommentar

Lädt...
              X