Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pardalis am Boden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pardalis am Boden

Mein Pardalis Männchen(ca 4-5 Monate) renntimmer öfter mal am Boden rum. Vorher ist er dann da gelegen. Zu warm dürfts eigentlich nicht sein. Sonst gehts ihm aber ganz gut glaub ich. finds aber bisserl komisch wenn er einfach mal so an der scheibe vorne rumliegt.
    Kann da irgendwas faul sein?
    Oder ist sowas normal? bisher hielt er sich eigentlich nur in der oberen Hälfte des Terrariums auf, bzw ging nur in Bodennähe nicht am Boden selber.
    Mfg.
    Tobi

[[ggg]Editiert von Tobias.Furtmayr am 31-05-2004 um 19:11 GMT[/ggg]]

Re: Pardalis am Boden

Einen wunderschönen,

wie lange hast Du den Kleinen denn schon?

Außerdem schreib doch mal etwas über Deine Haltungsbedingungen. Ich habe mein Pardalis Männchen jetzt knapp ein dreiviertel Jahr und habe noch nie gesehen , daß er sich am Boden aufhält.

Grüße, David

Kommentar

Hab ihn so seit drei, vier Wochen.
      Beleuchtet wird mit einer HQI, und je nach Tageszeit mit ein oder zwei Spots.Temperatur am Boden bei ca 22° oben ca 24-25° unter den Spots 35°. Luftfeuchte schwankt zwischen 60 und 80%. Werds aber bald konstanter haben sobald die Regenanlage angeschlossen ist. Gefüttert wird mit Steppengrillen, Heuschrecken und Schwarzkäferlarven. Luftaustausch dürfte wirklich genug stattfinden.
      Müsste doch passen oder?
      Mfg

Kommentar

Das hört sich alles eigentlich ganz vernünftig an. Ich denke mal du wirst deine Futtertiere auch genügend supplementieren. Vielleicht kann sich nochmal jemand anderes zu Wort melden, der evtl. ähnliches Verhalten schon beobachtet hat.

Grüße David

Kommentar

wie schauts denn mit der belüftung aus?
          hast du vor der scheibe lüftungsgitter?
          oder seitenwände aus gaze?
          sonst rennt meiner morgens öfters mal auf dem boden rum,aber der sucht nur futter.
          aber liegen hab ich ihn da noch nicht gesehen,er hängt nur immer wie garfield an der scheibe wenn er mich sieht und raus will:-)
          mfg
          micha
          p.s bist du aus der fotocommunity?

[[ggg]Editiert von michaberlin am 06-06-2004 um 15:13 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von michaberlin am 06-06-2004 um 15:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Dem kleinen gehts wieder gut(bzw ging ihm nie schlecht aber er ist nimmer in bodennähe.Lüftungsflächen: 1. 30*10
            2. 17*13
            3. 17*13
            4. 57*10
            Ausserdem hat die Tür(zum klappen/keine Schiebetür) ca 0,5 cm große Abstände zum Holz.
            Wie gesagt ich denk des war Futtersuche oder sowas. Wenn er mitkriegt dass am Boden manchmal ein Heimchen ist(ausgekommen) sucht er da vieleicht wenn er Hunger hat.
            Mfg
            Tobi

Kommentar

Re: Re: Pardalis am Boden

michaberlin schrieb:

p.s bist du aus der fotocommunity?

der aus der Fotocommunity heisst Marcus Furtmayr, das bin ich, und ich bin Tobias' Bruder, daher die Namensähnlichkeit

[[ggg]Editiert von MrCus am 06-06-2004 um 20:21 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
              X