Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poohhh noch mal glück gehabt.-Der Ausbruch !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Poohhh noch mal glück gehabt.-Der Ausbruch !

Poohhh noch mal glück gehabt.

was hätte da alles passieren können.
    ein calyptratus männchen ist heute (im haus) aus seinem mit gaze abgehängten terrarium ausgebrochen (wie schon so oft)
    und zudem ist heut auch noch ein pardalis männchen (knapp 8 monate alt) irgendwie aus seinem terrarium abgehauen.

als ich nach hause kam, dachte ich oopps keiner da . genauer geguckt und calyptratus war nicht da ! nun gut kommt öfters vor das
    er ausbrucht (der bengel) . habe ihn ja auch schnell wiedergefunden (hat ja ne statliche groeße) . er saß wie immer
    auf seiner lieblings efeutute .
    nur als ich denn schaute fehlte auch ein pardalis männchen
    gesucht und gesucht und letztlich habe ich ihn auf einem großen ficus gefunden.
    und sah sich freudigst an was draussen so passiert.

und immer dieser blick --- wieso ich !! habe doch nichts getan jaja dafür liebe ich die tiere ja !

habe ihm "erstmal den hintern versohlt" haehae . mache mir natürlich gedanken was alles so hätte passieren können ?
    ein pardalis weniger ?
    leckerli für den calyptraten ?

gut das die nicht mein freilaufendes johnstoni weibchen entdeckt hatten.

aber da macht man sich schon gedanken. im moment (irgendwie schaffen die es immer ) brechen alle möglichen chamaeleons aus. jetzt werde ich aber die gaue noch öfters morgens prüfen !
    tja tja

Re: Poohhh noch mal glück gehabt.-Der Ausbruch !

Habe im Schlangenforum vor einiger Zeit gelesen, daß man im Internet einen Bausatz mit einem Mikrochip bestellen kann, den man den Tieren implantieren kann. So hat man immer die Möglichkeit seine Tiere zu lokalisieren. Wäre vielleicht eine Alternative...ist natürlich nur Spaß!!!

Grüße David

[[ggg]Editiert von deekayone am 02-06-2004 um 23:21 GMT[/ggg]]

Kommentar

kennst du diese "Schlüsselfinder" `? das sind so Anhänger für den Schlüsselbund und wenn man den Schlüssel verlegt hat, muss man ein "hohes C" pfeiffen, dann antwortet der Schlüsselfinder mit einem Piepston.

Sowas kannst Du deinem Tier ja auch umhängen

unser Tier ist auch mal ausgebüxt. Und zwar hatte ich früher die Fliegengaze mit Klettbändern festgeklettet. Ich dachte das Tier kann das nie aufbekommen. .. nunja.. seitdem hab ich es festgetackert. (die gaze, nicht das Tier!!) ich hab das Tier nur wiedergefunden weil es hinter dem Terrarium rumgeraschelt hat...

[[ggg]Editiert von MrCus am 03-06-2004 um 11:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

mhhh was habt ihr für terrarien wenn die ausbüchsen können?

ich mein sone scheibe aufschieben is ja nich grade einfach bzw logisch für nen chamäleon *gg*
        bzw beim gaze terrarium is da die gaze lose?

naja mit ausbrechen hab ich keine probs. hab nen freilaufenden calyptratus der nur zum füttern ins terrarium kommt

[[ggg]Editiert von webbi am 03-06-2004 um 13:21 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von webbi am 03-06-2004 um 13:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das beste Terrarium nicht ausbruchssicher ist, wenn ich selbst zu blöd bin, die Türen nach dem Füttern wieder zu schließen

Zerstreute Grüße

Volcom

Kommentar

@MrCus
            hey ne gut idee mal schauen ob man was befestigen kann haehae

@webbi
            ich habe vorne keine scheiben nur gaze . und die vergißt man schon mal richtig dicht zu machen. und sowas bekommen die tiere sofort mit. gestern war ein hoehneli abgehauen
            da hätte ich den schlüsselfinder gut gebrauchen können ...

vorallem versuchen es die tiere immer wieder jede kleine lücke wird gefunden ...

aber was mich vorallem interessiert, was wohl passiert wäre wenn sich (naja ich weiß ja nicht ob sie sich nicht getroffen haben) pardalis und calyptratus begegnet wären

gruss martin

Kommentar

Lädt...
            X