Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streifenchamaeleon krank...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streifenchamaeleon krank...

    Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand ganz schnell helfen.
    Ich habe ein männliches Streifenchamaeleon. SDas war bisher immer putzmunter und wurde auch richtig gehalten (Lampe, Vitamine etc.). Seit ein paar Tagen hat es nun Probleme mit seinem rechten Auge, das zuckt immer ganz komisch. Außerdem frisst der Kleine nicht mehr.
    Ich bin total verzweifelt, weil ich nicht weiß was er hat. Ich hatte vor einigen Monaten auch noch ein Weibchen. Sie hat zwar nicht mit dem Auge so gezuckt, hat aber auch nichts mehr gefressen und ist dann gestorben...
    Kann mir jemand bitte ganz schnell helfen und hat vielleicht eine Idee, was der Kleine hat und wie ich ihm helfen kann?

    Nickeebabee

  • #2
    Re: Streifenchamaeleon krank...

    Eine Ferndiagnose fällt hier natürlich schwer, da diese Symptome aus den verschiedensten Gründen resultieren können.
    Der einzig sichere Rat von mir wäre, dir unter

    http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

    einen Tierarzt in deiner Nähe zu suchen und schnellstmöglich dort hin zu fahren.
    Wie du ja schon bei deinem vorherigen Tier gesehen hast verschlechtert sich der Zustand von kranken Chamäleons manchmal sehr rapide, so das jeder Tag zählt.
    Hier im Forum gibt es zwar eine Menge kompetente "Helfer", aber auch für diese dürfte eine Ferndiagnose nicht möglich sein.
    Also besser jetzt schnell handeln...

    Beste Grüße und viel Glück

    Volcom

    Kommentar


    • #3
      Re: Streifenchamaeleon krank...

      Auch ich stimme Volcom zu. Mit einem Zusatz. Sollte das Tier vorzeitig verenden dann lass doch bitte bei deinem TA des Vertrauens, oder Institut deines Vertrauens Ursachenforschung betreiben. Eine postmortale Untersuchung führt in vielen Fällen dazu, dass die Todesursache festgestellt wird und entsprechend beim nächsten Mal gegengesteuert werden kann!

      Ich drück´ Dir die Daumen,

      Uli.

      Kommentar

      Lädt...
      X