Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewöhnung an Pinzette?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewöhnung an Pinzette?

Hallo zusammen,

mein ca. 5-monatiges Jemen-Weibchen halte ich frei im Raum und es ist ziemlich ängstlich. Somit kann ich es nur im Futterterrarium oder aus einem Behälter im Geäst füttern. Es frisst aber gut.

Macht es Sinn, zu versuchen, das Chamäleon an die Pinzette zu gewöhnen? Gerade später bei großen Heuschrecken erscheint mir dies sinnvoll.

Wie gewöhnt Ihr die Tiere an die Pinzette? Meine Dame hat ziemlichen Respekt vor mir... ;o) Habe sie seit ca. 2 Wochen.

Wie füttert Ihr pflanzliche Kost? Obst, Gemüse... ab welchem Alter?

Danke schon mal,

Kalif

Re: Gewöhnung an Pinzette?

Hallo Kalif,

Bei Freihaltung erscheint es mir schon sinnvoll, das Tier an die Pinzette zu gewöhnen. Vermutlich braucht sie aber noch etwas Zeit, lass sie sich erst eingewöhnen. Dann klappt so etwas auch besser, wenn sie sich auskennt, Dich kennt und sich sicher fühlt.
    Ob ein Chamäleon Obst und Gemüse frisst, hängt ganz von ihm ab. Meine Chamäleons begannen jeweils im Alter von etwa 6-9 Monaten die Pflanzen im Terrarium anzufressen. Erst dann bringt es Sinn dem Tier Obst und Gemüse anzubieten.
    Ich persönlich spieße dünne Obst- und Gemüsescheibchen auf spitze Ästchen, die holen sich meine Chamäleons dann von selber. Andere Halter winken mit dem Obst an der Pinzette, und deren Chamäleons schießen sich das Obst dann selber...

Musst halt probieren, was Dein Mädel so mag.

Ich hoffe ich konnte erstmal helfen,

mfg gender-bender

Kommentar

Re: Gewöhnung an Pinzette?

Hi,

sie hat gerade nach 2 Hungertagen gierig zwei Heimchen vom Futterdraht geschossen! Hat komischerweise auch keine Angst gezeigt. Sonst hat sie sich immer hinter den Ast gedreht, wenn man auf sie zukam.

Denke, das ist der richitge Weg, ihr die Angst zu nehmen. Werde jetzt wohl grundsätzlich versuchen, mit Draht zu füttern. Vom Behälter im Baum nimmt sie nichts...

Gruß

Kalif

Kommentar

Lädt...
      X