Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemen komische Färbung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemen komische Färbung

Hallo zusammen,

ich habe hier einen kleinen Jemenbock, dessen Färbung ich sehr merkwürdig finde.
    Als ich Ihn im April gekauft habe, fand ich Ihn im Vergleich zu meinen anderen doch sehr hell vom Grün her, fast ausgeblichen.
    Ich vermute das es evtl. ein Nordjemen ist, weil auch der Kamm und generell die "Umrisse" leicht Orange wirken.
    Jedoch sagte mir der Züchter, daß beide Elterntiere nicht aus dem Nordjemen stammen und halt ganz normal Grün sind.
    Im terrarium ist er meißt auch etwas dunkler nur so richtig grün ist er nie.
    Ausgenommen beim schlafen natürlich.
    Ansonsten ist er gesund, fit, und quietschvergnügt.
    Richtig lieb und auch Superzahm, kaum halte ich ihm den Finger hin ist er auch schon drauf.
    Also denke ich mal das er auch keinen Streß hat.
    Nur was kann das sein???
    Hatte einer von euch das auch schonmal???
    Oder hat einer von euch ein Bild von einem Nordjemenbaby?
    Habe leider noch keins gesehen und ich hoffe das das normal ist, deswegen hätte ich gern ein Bild zum vergleichen.
    Bin für jede Antwort dankbar!

LG Steven

P.S: Noch ne kleine Frage zum Schluß!
    Fühlen sich Chamäleons wirklich Gestresst wenn ein Fernseher im Raum steht???

Re: Jemen komische Färbung

Hallo...
    Die wie du sagst "komische Färbung" kann durch mehrere Gründe entstehen.
    Wenn deine Terrariumeinrichtung recht dunkel ist, dann kann die Färbung deines Tieres auch daher kommen.
    Zuschwache Beleuchtung sorgt ebenfalls für eine andere Färbung.
    Junge Jemenchamäleons sind fast immer durchgehend grün gefärbt und bekommen erst nach und nach ihr Erwachsenenfarbkleid.
    Ich glaube auch, dass man nicht mehr zwischen Nord- oder Südjemen differnzieren kann, da die verschiedenen Formen in Deutschland ordentlich duchgemischt worden sind.
    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel
    Wenn dein Tier sonst gesund wirkt, würde ich mir da keine großen Sorgen machen.
    Ein Fernseher ist nicht zwingend eine Stressquelle für dein Chamäleon.
    Er sollte selbstverständlich nicht direkt gegenüber von dem Terrarium stehen und auch nicht permannent an sein.
    Wenn dein Chamäleon schlafen möchte ist das Lichtgeflacker wahrscheinlich schon störend.
    Wenn es sich vermeiden lässt ist es natürlcih besser, in dem Raum nicht fernzusehen.

Grüße

Volcom

Kommentar

Re: Jemen komische Färbung

Hallo Volcom,
      danke für die schnelle Antwort.
      Das habe ich alles schon bedacht mit Licht oder zu dunkler Einrichtung.
      Aber vorher haben im dem Terrarium auch schon andere Jemen drin gesessen.
      Und die waren alle "Knallgrün".
      Und wie gesagt, war er auch schon so hell als ich ihn gekauft habe.
      Gibt es sowas wie Farb,-Pigment-störungen auch bei Chamäleons?
      Habe ein Bild gefunden was fast dem Aussehen meines Bocks gleichkommt.
      Nur das meiner halt viel jünger ist!
      Nun der Link:
      http://www.dhd24.com/fotoanzeigen.php?fotodatei=2211445.jpg&anz_id=2271261&fotoar ray=&coop=1

Sieht auch so blaß aus.
      Gib mal bitte Deine Meinung ab, was sagst Du zu dem Tier sieht der "Normal" aus?
      Schicke Dir auch mal ein Bild von meinem Kleinen per email, wenn du mir Die addy schickst.

LG Steven

[[ggg]Editiert von S.Pet am 06-06-2004 um 19:47 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von S.Pet am 06-06-2004 um 19:48 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X