Hallo zusammen,
ich habe hier einen kleinen Jemenbock, dessen Färbung ich sehr merkwürdig finde.
Als ich Ihn im April gekauft habe, fand ich Ihn im Vergleich zu meinen anderen doch sehr hell vom Grün her, fast ausgeblichen.
Ich vermute das es evtl. ein Nordjemen ist, weil auch der Kamm und generell die "Umrisse" leicht Orange wirken.
Jedoch sagte mir der Züchter, daß beide Elterntiere nicht aus dem Nordjemen stammen und halt ganz normal Grün sind.
Im terrarium ist er meißt auch etwas dunkler nur so richtig grün ist er nie.
Ausgenommen beim schlafen natürlich.
Ansonsten ist er gesund, fit, und quietschvergnügt.
Richtig lieb und auch Superzahm, kaum halte ich ihm den Finger hin ist er auch schon drauf.
Also denke ich mal das er auch keinen Streß hat.
Nur was kann das sein???
Hatte einer von euch das auch schonmal???
Oder hat einer von euch ein Bild von einem Nordjemenbaby?
Habe leider noch keins gesehen und ich hoffe das das normal ist, deswegen hätte ich gern ein Bild zum vergleichen.
Bin für jede Antwort dankbar!
LG Steven
P.S: Noch ne kleine Frage zum Schluß!
Fühlen sich Chamäleons wirklich Gestresst wenn ein Fernseher im Raum steht???
ich habe hier einen kleinen Jemenbock, dessen Färbung ich sehr merkwürdig finde.
Als ich Ihn im April gekauft habe, fand ich Ihn im Vergleich zu meinen anderen doch sehr hell vom Grün her, fast ausgeblichen.
Ich vermute das es evtl. ein Nordjemen ist, weil auch der Kamm und generell die "Umrisse" leicht Orange wirken.
Jedoch sagte mir der Züchter, daß beide Elterntiere nicht aus dem Nordjemen stammen und halt ganz normal Grün sind.
Im terrarium ist er meißt auch etwas dunkler nur so richtig grün ist er nie.
Ausgenommen beim schlafen natürlich.
Ansonsten ist er gesund, fit, und quietschvergnügt.
Richtig lieb und auch Superzahm, kaum halte ich ihm den Finger hin ist er auch schon drauf.
Also denke ich mal das er auch keinen Streß hat.
Nur was kann das sein???
Hatte einer von euch das auch schonmal???
Oder hat einer von euch ein Bild von einem Nordjemenbaby?
Habe leider noch keins gesehen und ich hoffe das das normal ist, deswegen hätte ich gern ein Bild zum vergleichen.
Bin für jede Antwort dankbar!
LG Steven
P.S: Noch ne kleine Frage zum Schluß!
Fühlen sich Chamäleons wirklich Gestresst wenn ein Fernseher im Raum steht???
Kommentar