Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Macht es etwas aus...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Macht es etwas aus...

Macht es etwas aus wenn man im terrarium etwas herrumbaut und mein Junges-Jemen-Chamaeleon ist drinn. Raus bekomm ich es auch nicht denn sons Faucht er wie wild.
    (oder sagt mir nen Tip wie ich ihn ohne stress raus bekomm)

Danke,
    mfg Sandman

Re: Macht es etwas aus...

Hallo,

nein, das macht nichts aus. Du solltest aber beim Schneiden von Blättern oder dem Einbringen neuer Äste immer zuerst schauen, wo Dein Tier sitzt, damit Du es nicht beim Hantieren im Becken verletzt.

Grüße Thomas

Kommentar

Re: Macht es etwas aus...

Hallo Sandmann,
      ich habe festgestellt, wenn man sein Chamäleon stressfrei aus dem Terrarium holen möchte, dann braucht man sehr sehr viel Zeit (zu Anfang!)
      Ich z.B. habe mir zum Grundsatz gemacht, ihn nie gegen seinen Willen rauszuholen. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Ich habe mich immer wieder vor das Terrarium gesetzt und ihm einen Finger hingehalten. Irgendwann war er so neugierig, dass er drauf kam. Zuerst scheu und langsam, jetzt => "wetz, lauf, renn" ...

Gut, ich muss wohl noch dazu sagen, dass ich wahrscheinlich zu den glücklichen Menschen gehöre, die wirklich ein sehr neugieriges, nicht all zu scheues Tier "erwischt" haben. Meistens kommt er nämlich von alleine. Wenn dem mal nicht so ist, streiche ich mit meinem Finger unter seinem Hals und versuche ihn sanft dazu zu bewegen auf die Hand zu kommen. Bisher hat es immer geklappt.

Also, versuchen würde ich es auf jeden Fall und wie gesagt: Nimm Dir Zeit ... Vielleicht hast Du ja auch Glück und es gewöhnt sich an Dich.

Ich drücke Dir die Daumen!

Gruss

Kommentar

Re: Re: Macht es etwas aus...

Jo ich versuchs mal aber ich glaub es wird trptzdem noch schwer denn mein Chamäleon hat Wildfangeltern und die sich auch ganz schön wild.
        Aber wie gesagt ich versuch und haffe das es klappt. Und nochmal danke.

[Edited by Wolfgang Bischoff on 12-01-2003 at 14:10 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X