Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibrierendes Jemencham

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vibrierendes Jemencham

Hallo! Heute morgen als ich nicht zu Hause war ist mein 6,5 Monate altes Jemenmännchen in meinem Zimmer auf Wanderschaft gegangen (Terrarium immer offen, mit Möglichkeit auf seinen Kletter-/Schlafbaum zu krabbeln). Ich habe ihn dann nachmittags im Vorhang hängend gefunden. Er war ziehmlich kalt und ich habe ihn gleich unter seine Wärmelampe gehalten. Nach kurzer Zeit hat er angefangen zu vibrieren (wie ein Handy mit Vibrationsalarm). Man könnte es auch mit einem dumpfen Brummen bezeichnen, das ihn vibrieren ließ - nur hat er keinen Ton von sich gegeben. Nachdem er kurz darauf genug aufgewärmt war ist er wieder fröhlich und munter auf seinem Baum herumgekrabbelt. Was kann das gewesen sein? Am Ende Wohlbehagen weil er Wärme gespührt hat (mir ist schon klar, dass er keine Katze ist ;-) oder Abwehr?? Danke für eure Antworten!!!

[Edited by Wolfgang Bischoff on 12-01-2003 at 13:42 GMT]

Re: Vibrierendes Jemencham

Abwehr!
    Eine typische Reaktion von vielen Chamäleonarten auf jegliche Art der Manipulation.

Kommentar

Re: Re: Vibrierendes Jemencham

manche machen das auch zum stoffwechsel hochfahren, den sie bei niedrigen temperaturen runterschrauben... ist nur ne vermutung

Kommentar

Lädt...
      X