Re: Re: Überlegungen zu Calumma parsonii
Um noch mal ein Thema von weiter oben aufzugreifen: wer verschliesst denn in der Natur die Erde luftdicht und inkubiert die Eier dann so? Von dem allmonatlichen Öffnen ganz zu Schweigen... Also von wegen logisch nachdenken und hinterfragen. Ich finde, da muss man sich manchmal echt auf die Erfahrungen der Anderen verlassen können. Das ist doch ansonsten der pure Futterneid, wenn jeder Züchter mit seinem Wissen hinterm Berg hält und so den Anderen das Leben schwer macht. Ich sehe da keinen Sinn drin!
Marco Beck schrieb:
Gutes Beispiel, das aber nur verdeutlicht was ich oben schon schrieb:
Gesamtbild betrachten, Gründe für/gegen luftdichte Behälter (um dein Beispiel aufzugreifen) hinterfragen und dann weiss man wann welche Variante bevorzugt werden sollte. Wer ohne Hinterfragen blind übernimmt, ist selbst schuld. Man kann sich ja auch ohne Argwohn Gedanken über das eigene Handeln machen und dann feststellen das a) der Tip sehr gut war oder eben b) so höchstwahrscheinlich nicht funktionieren kann.
Ich nutze beide Varianten, abhängig davon ob ich im Zimmer zeitige, oder im Inkubator, bzw. welchen Inkubator ich gerade mal wieder in Betrieb habe.
[[ggg]Editiert von Marco Beck am 15-12-2005 um 12:20 GMT[/ggg]]
Gutes Beispiel, das aber nur verdeutlicht was ich oben schon schrieb:
Gesamtbild betrachten, Gründe für/gegen luftdichte Behälter (um dein Beispiel aufzugreifen) hinterfragen und dann weiss man wann welche Variante bevorzugt werden sollte. Wer ohne Hinterfragen blind übernimmt, ist selbst schuld. Man kann sich ja auch ohne Argwohn Gedanken über das eigene Handeln machen und dann feststellen das a) der Tip sehr gut war oder eben b) so höchstwahrscheinlich nicht funktionieren kann.
Ich nutze beide Varianten, abhängig davon ob ich im Zimmer zeitige, oder im Inkubator, bzw. welchen Inkubator ich gerade mal wieder in Betrieb habe.
[[ggg]Editiert von Marco Beck am 15-12-2005 um 12:20 GMT[/ggg]]
Kommentar