Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Buchtip Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Buchtip Jemenchamäleon

Hallo zusammen,
    Suche für einen guten Freund spezielle Literatur zum Thema Jemenchamäleon. Am besten wäre ein Buch das allumfassend ist.
    Damit meine ich: Terrarium einrichtung, Klimabedingungen in verschiedenen Herkunfsgebieten des Jemench., Niedersclag, Temperatur, Zucht-eiablage-Inkubationszeit usw. wenn möglich mit beschreibung wie man einen Inkubator selber baut.

Mit freundlichen Grüssen
    Michael Ueberscher

Re: Suche Buchtip Jemenchamäleon

hallo,

also einen ganz guten überblick verschafft das buch: "Chamaeleo calyptratus" "Das jemenchamäleon", von wolfgang schmidt, natur und tier verlag.
    ist auch nicht so teuer.

beste grüße ingo v.

Kommentar

Das ist ein gutes Buch mit einer Menge schönen Bildern.
      Ich habe es mir damals auch gekauft, jedoch stand nichts darin, was ich nicht vorher schon im Internet gelesen hätte
      Aber die Tabelle für Farbkombinationen und deren Bedeutung ist klasse... Ebenso wie die Bilder.

Grüße

Volcom

Kommentar

Ich kann das Buch von Wolfgang Schmidt ebenfalls nur empfehlen, dort findest du wirklich alles was dazu gehört. Bis auf die Krankheitsbeschreibung(wenige Krankheiten erläutert).

Kommentar

Hat denn jemand noch eine Alternative?

Ich habe das Buch auch und es ist imho wirklich ganz gut..weiterhin "Chamaeleons-Drachen unserer Zeit" auch aus dem NTV. Mit einem schönen aber kurzgefassten Artenteil und allgemeinen Haltungs- und Techniktipps auf jeden fall als Zusatzlektüre zu empfehlen.

Kennt denn jemand noch weitere Titel speziell für Calyptratus?

Kommentar

Lädt...
          X