Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teppichchamäleon!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Teppichchamäleon!!!

Komisch ich habe nur positive Erfahrungen mit den Leuten vom Tropicfauna. Persönlich finde ich es erstaunlich was für Zuchterfolge die mit ihren Tieren haben und was für eine kompetente Beratung die einen geben. Und das der verschiedene Chamäleons zusammenhält und es funktioniert halte ich für sehr erstaunlich. Da die Weibchen auch erfolgreich Eier legen.
    Alle meine Tiere die ich dort kaufte leben noch.
    Für mich der beste Laden im süd deutschen Raum.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Hi!!Also da hab ich eine andere Meinung von TropicFauna!!!Die Chamäleons leben in nicht schönen Terris(Keine Versteckmöglichkeiten, kein Gaze usw)!!!Hab schon oft schwarze Chamäleons gesehen die dort auf dem Boden rumliefen!!!Deshalb will ich mich weigern Tiere bei diesem LAden zu kaufen!!!Ist halt meine Meinung!!!

Kommentar

Re: Re: Teppichchamäleon!!!

Also zwei verschiedene Chamäleonarten in einem Terrarium zu halten halte ich für völlig indiskutabel. Vor allem wenn man bedenkt, das die Terrarien in den Zoogeschäften meist ohnehin viel zu klein sind, was dann damit entschuldigt wird, daß der Handel ja nur eine "Zwischenstation" ist.

Ich kenne Tropica Fauna eigentlich überhaupt gar nicht, aber das hier ist jetzt schon mal ein Minuspunkt in meiner persönlichen Wertung.

Kommentar

Hi!

Nur einige kurze Infos aus meiner Erfahrung mit der Haltung von F. lateralis.

- Beide Tiere haben sich in einem geschlossenen Glasterrarium (mit Lüftungsöffnungen) nicht sehr wohl gefühlt, danch im Gazeterrarium sind beide aufgeblüht.
          - Grösse Gazeterrarium (selbst gebastelt, nur Front aus Glas) pro Tier (nur Einzelhaltung empfohlen): 40x60x70
          - Beleuchtung aus Spots und Leuchtbalken (UVA, UVB)
          - max Alter 2,5 Jahre
          - Nachtabsenkung im Gazeterrarium ideal, einfach Lampen ausschalten (es kann ihnen eigentlich nicht zu kalt werden)
          -Nahrung bevorzugt: Wiesenplankton, auch Wespen
          -Preis 120 bzw. 140 Euro

Fazit: Super Tiere, die aber ein optimales Umfeld brauchen, nicht unbedingt für Anfänger

Thomas

Kommentar

Daniele schrieb:
            Komisch ich habe nur positive Erfahrungen mit den Leuten vom Tropicfauna. Persönlich finde ich es erstaunlich was für Zuchterfolge die mit ihren Tieren haben und was für eine kompetente Beratung die einen geben. Und das der verschiedene Chamäleons zusammenhält und es funktioniert halte ich für sehr erstaunlich. Da die Weibchen auch erfolgreich Eier legen.
            Alle meine Tiere die ich dort kaufte leben noch.
            Für mich der beste Laden im süd deutschen Raum.

Mfg
            Daniele

du weist doch gar nicht was für zuchterfolge der hat!!!!! der kann dir viel erzählen, zu mir hat er gemeint, dass sich die tiere sehr gut vertragen!!!!! wie will er das beurteilen, in diesem grossen terri (ganz hinten im gang) ich glaube nicht dass er die tiere den ganzen tag geobachtet. schau dir die tiere mal an, die meisten haben verletzungen und sind teilweise schwarz gefärbt und laufen auf dem boden. auserdem hat er fast keine nz auser von chamäleon rudis und noch einer anderen art deren namen ich nicht mehr weiß, der rest sind wildfänge. ich möchte gar nicht wissen was die tiere mitmachen mussten bis sie hier in deutschland waren!!!!!!!!!!!!

meine meinung ist zumindest dass man keine WF braucht wenn man nicht züchtet.

Kommentar

Re: Re: Re: Teppichchamäleon!!!

@ Moderatoren

Sind Bezeichnungen wie "der Arsch" von Doggmaster erlaubt?

GaMMa schrieb:
              Also zwei verschiedene Chamäleonarten in einem Terrarium zu halten halte ich für völlig indiskutabel. Vor allem wenn man bedenkt, das die Terrarien in den Zoogeschäften meist ohnehin viel zu klein sind, was dann damit entschuldigt wird, daß der Handel ja nur eine "Zwischenstation" ist.

Ich kenne Tropica Fauna eigentlich überhaupt gar nicht, aber das hier ist jetzt schon mal ein Minuspunkt in meiner persönlichen Wertung.
              @ Gamma

Die Tiere wurden in einem 3,5 m x 3m x 3m großen Terrarium gehalten.Ch. gracilis und Ch. dilepis kommen soviel ich weis auch in der Natur ziemlich dicht beieinander sitzend vor.
              Ich würde keine Minuspunkte vergeben, wenn ich mir nicht selbst ein Bild von dem Laden gemacht hätte.Und nur auf die Aussage von Doggmaster hin schon gar nicht.

@ Doggmaster

Zu den Nachzuchten sag ich nur soviel, geh hin,frag nach ob Du mal die Gelege im Inkubator sehen darfst (hab ich heut dürfen),dann werd ROT vor Neid, weil was da liegt ist kaum zu glauben.

Zu den WF hat jeder so seine Meinung und da Tropicfauna einige Chamäleons auch nachzüchtet (F. lateralis,F. pardalis,Ch. calyptratus ...)kommt es den Käufern bei diesen Nachzuchten zu gute das es WF sind.
              So wie ich das sehe kennst Du den Laden und vorallem seine Besitzer nicht so gut, das Du so ein negatives Bild hier reinsetzt.

Außerdem können solch Aussagen auch eine Anzeige wegen Geschäftsschädigung nach sich ziehen.

Gruß Ladinho

Kommentar

@martinx:

Ich möchte mal wissen, warum Du darum so einen Wind machst - seit wann beisst sich Tierliebe und Sparen.

Oftmals sind kleine Händler gut UND günstig (so wie Ch-paradies) - wenn also Prud21 noch keinen "Händler des Vertrauens" hat, dann scheint er sich wohl erstmal noch orientieren zu wollen - und dazu gehören bei mir ebenso der Preis der Tiere (wenn auch nicht an erster Stelle!).

Ich habe auch schon ein lateralis bei Hellweg für 328 Euro gesehen - und das arme Tier sah richtig schlecht aus...

Also easy easy...

Kommentar

schuby schrieb:
                  @martinx:

Ich habe auch schon ein lateralis bei Hellweg für 328 Euro gesehen - und das arme Tier sah richtig schlecht aus...

Also easy easy...

>WOHLGEMERKT , es muss nicht so sein jeder >händler ob bei a) oder b) hat seine vor-und >nachtteile

read it carefully

keiner wird ,ob es nun 100 oder 2000 euro kostet , etwas blind kaufen. ich wollte damit ja auchdrücken, das man sich genau anschaut was man sich holt.
                  gruss martin

Kommentar

Also ich finde wir sollten jetzt mal wieder alle runterkommen!!!TropicFauna hin oder her!!!Jeder hat da seine eigene Meinung!!!!Doch ich spreche aus Erfahrung weil ich da war und sag von mir aus das ich dort kein Tier kaufen würde!!!
                    Und ausserdem finde ich man sollte mit so Aussagen wie es könnte zu einer Anzeieg führen wenn man schlecht über diesen Laden redet vorsichtig sein!!!Wir sind hier in einem Forum, wo Leute anderen helfen sollen und gegenseitig Informationen austauschen sollen!!!Wenn jemand einen Laden schlecht findet sollte er es hier natürlich nicht rumschreien aber nun sind wir halt auf das Thema TropiFuna gestossen und die Meinungen gehen dort auseinander, was ich nicht als schlimm empfinde!!!Deshalb möchte ich hier nochmal sagen man sollte vorsichtig mit Aussagen gegn den Laden sein aber auch mit solchen Sachen wie Anzeige, da ich in diesem Thread keine Verschwörung oder irgendwelche Sachen finde die den Laden runtermachen!!Lediglich findet der Austausch von Informationen statt!!Nun kann sich jeder selber überlegen ob er bei diesem LAden kauft ode nicht!!!
                    Danke
                    Mfg Prud

Kommentar

Prud21 schrieb:
                      Also ich finde wir sollten jetzt mal wieder alle runterkommen!!!TropicFauna hin oder her!!!Jeder hat da seine eigene Meinung!!!!Doch ich spreche aus Erfahrung weil ich da war und sag von mir aus das ich dort kein Tier kaufen würde!!!
                      Und ausserdem finde ich man sollte mit so Aussagen wie es könnte zu einer Anzeieg führen wenn man schlecht über diesen Laden redet vorsichtig sein!!!Wir sind hier in einem Forum, wo Leute anderen helfen sollen und gegenseitig Informationen austauschen sollen!!!Wenn jemand einen Laden schlecht findet sollte er es hier natürlich nicht rumschreien aber nun sind wir halt auf das Thema TropiFuna gestossen und die Meinungen gehen dort auseinander, was ich nicht als schlimm empfinde!!!Deshalb möchte ich hier nochmal sagen man sollte vorsichtig mit Aussagen gegn den Laden sein aber auch mit solchen Sachen wie Anzeige, da ich in diesem Thread keine Verschwörung oder irgendwelche Sachen finde die den Laden runtermachen!!Lediglich findet der Austausch von Informationen statt!!Nun kann sich jeder selber überlegen ob er bei diesem LAden kauft ode nicht!!!
                      Danke
                      Mfg Prud
                      @ Prud

Das mit der Anzeige war keine Warnung sondern nur ein Hinweis!
                      Die Aussage "der Arsch" ist eine Beleidigung und kann sehr wohl zu einer Anzeige führen.
                      Gerade in öffentlichen Foren sollte man sich überlegen wie man über ein Geschäft bzw. einen Händler spricht.Wenn man eine negative Erfahrung mit einem Händler/Züchter/Geschäft hat, kann man dies kund tun, indem man zb. sagt: "ICH habe dort schlechte Erfahrungen gemacht".Wenn jemand genaueres wissen will, so kann er eine Mail an denjenigen senden und somit ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen.

War nur ein gut gemeinter Ratschlag!

So long,
                      Ladinho

Kommentar

hi ladinho!!
                        Das mit dem Arsch hab ich nicht gelesen!!Ja da hast du natürlich recht das man sowas lieber füt sich behalten sollte!!!Das mit der Anzeige war dann wohl ein Missverständis weil ich das mit dem Arsch nihct gelesen ahtte!!!Klar hast du rehct das sowas zu Ärger führen kann!!!
                        Sorry nochmal!!!

Mfg Prud

Kommentar

hiermit entschuldige ich mich für diesen schlimmen ausdruck!!!!
                          das war doch gar nicht so ernst gemeint, umgangssprache halt, ich werde aber in zukunft besser aufpassen was ich schreibe.
                          ok???

ich habe mit diesem shop halt schlechte erfahrungen gemacht, und einige leute die ich kenne , die schon sehr lange ch. pflegen auch.

für anfänger sind wf auf jeden fall ungeeingnet.

peace doggmaster

ps: nehmt nicht alles so ernst

Kommentar

Dies als Abschluß ...

Das DGHT ForenModerationsTeam
                            Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Lädt...
                            X